Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VOFA ET4000 Grafikadapter für Mega ST Bus Platinen Projekt ...
Lukas Frank:
Sysinfo spinnt, ich würde sagen es kommt mit dem Nova Treiber nicht zurecht.
Die Bildschirmfehler sind die auch bei 640x480 /256 Farben und 60Hz ?
TheNameOfTheGame:
Hmm, ich installierte ein anderes ET4000 und das Problem ist viel weniger.
Aber auch bei 640x480x256 Nova-Ouput ohne GDOS manchmal ein Pixel oder zwei verloren geht. Aber die Farbverschiebung ist weg.
Vielleicht ist das Timing besser mit dieser Karte? Oder die Kontakte sind sauberer?
Vielleicht muss ich das Flachbandkabel verkürzen.
Lukas Frank:
Die Flachband Kabel dürfen nicht zu lang sein beim VOFA Adapter. Wenn der Adapter von mir fertig gekauft wurde ist der ISA Slot neu. Also Kontakte an der ISA Karte reinigen. Gebrauchte ISA Slots beim selbst bauen machen manchmal Probleme.
TheNameOfTheGame:
ja, ich kaufte den Adapter von Ihnen.
SolderGirl:
--- Zitat von: TheNameOfTheGame am Sa 19.01.2019, 17:36:01 ---Hmm, ich installierte ein anderes ET4000 und das Problem ist viel weniger.
Aber auch bei 640x480x256 Nova-Ouput ohne GDOS manchmal ein Pixel oder zwei verloren geht. Aber die Farbverschiebung ist weg.
Vielleicht ist das Timing besser mit dieser Karte? Oder die Kontakte sind sauberer?
Vielleicht muss ich das Flachbandkabel verkürzen.
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn die VGA-Karte mit der 68000 CPU funktionieren würde, spätenstens wenn du eine PAK einbaust bekommst du damit massiv Probleme. Denn die PAK hat deutlich kürzere Signalzyklen, und dadurch wird das Problem deutlich verstärkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln