Allgemeines > Atari - Talk
SD Karten und (evtl) auch CF Karten kleiner Größen (1-2GB)!
1ST1:
Mit BIGDOS kann ich auf meinem TT (TOS 3.06) auf mit HDDRIVER 9.0x erzeugte 1 GB Partitionen zugreifen, und zwar ganz normale BGM-Partitionen auf meiner internen 73 GB SCSI-Platte. (Sicherheitshabler mache ich die nie 1024 MB groß, sondern etwas weniger) Mit dem Falcon geht das auch ohne BIGDOS, ich habe es aber trotzdem im Autoordner drin, weil das ein komplettes neues GEMDOS ist, welches auch fehlerfreier ist im Zusammenhang mit Medien, die LongFileNames (LFN) drin haben. Laut PP sollen bei TOS/WIN-kompatiblen Medien sogar 2 GB mit BIGDOS möglich sein, irgendwann muss ich das mal ausprobieren, ich weiß nur nicht, wo meine für den Amiga 1200 vorgesehene 2 Gb CF rumfliegt...
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.04.2016, 14:57:10 ---Hier mal mein Adapter, sollte der gleiche sein wie der von neogain ...
--- Ende Zitat ---
Jepp isser auch. Bestes Teil überhaupt. Läuft übrigens mit einer 32GB SD (micro im Adapter) auch in einem Imac G3. Bloß drauf achten, dass man CLASS10 Karten verwendet. Bei den Ataris ist das eigentlich egal, nur beim Imac G3 wäre er mit CLASS4 Karten zu lahm.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.04.2016, 15:08:00 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.04.2016, 14:34:43 ---Bei mir unter TOS 2.06 und HDDriver ist die maximal Größe der TOS/Windows Partition mit ByteSwap 512MB.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht ob mit BigDOS größere Partitionen möglich sind da ich BigDOS noch nie genutzt habe und auch nicht werde. SCSI Tools kann das ja nicht, nur bis 32MB und ohne ByteSwap soviel ich das weiss ...
--- Ende Zitat ---
Mit BigDOS sind 2GB Partitionen in FAT16 möglich. Nutze ich fast ausschließlich, bis auf die Bootpartitionen. Die sind bei mir 100MB groß.
neogain:
da war jetzt @1ST1 schneller mit der Antwort :P
tuxie:
Ähm CF läuft, wir meinen aber SD Karten. CF Unterstützen ja auf jedenfalls noch Pio Modes kleinerer Geschwindigkeit, aber ich denke das es da mit den SD Karten Adaptern anders aussieht.
neogain:
--- Zitat von: tuxie am Mi 06.04.2016, 16:23:17 ---Ähm CF läuft, wir meinen aber SD Karten. CF Unterstützen ja auf jedenfalls noch Pio Modes kleinerer Geschwindigkeit, aber ich denke das es da mit den SD Karten Adaptern anders aussieht.
--- Ende Zitat ---
Bootable on any operating systems, no driver required
All SD/SDHC/MMC type supported
16GB SDHC card supported
Support PIO, Multi-Word DMA and Ultra DMA data transfer mode
4-pin floppy drive power connector
5V power supply, working voltage of 5V+-0.25V. Operating current of less than 200mA
3 LED indicators available
The best accessory for data backup and recovery
Weight: 0.033kg
Dimension:120x48x18mm (4.72x1.89x0.71 inch)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln