Allgemeines > Atari - Talk
SD Karten und (evtl) auch CF Karten kleiner Größen (1-2GB)!
Burkhard Mankel:
Bei den jüngsten Entwicklungen ( @neogain zB. hat da wohl erflgreich SD Karten Adapter am Atari am laufen) stellt sich mir jetzt die Frage, ob es noch Anbieter gibt, bei denen (Mikro)SD Karten mit 1 oder max. 2GB zu ordern gibt? Hintergrund: Wenn ich mal meinen von ihm super erweiterten Mega ST im "Haupt-Einsatz" habe, ist er mit dem IDE zu CF und hier 4GB für mich festplattenmäßig mehr als genug ausgestattet. Zum Datentausch mit dem PC könnte da ein von ihm empfohlener IDE zu SD Adapter zum Einsatz kommen und weil unter normalen Umständen am PC unter Windows auch nur ein Laufwerk einer Speicherkarte verarbeitet wird wären solche Größen zum Datentausch mit PC mehr als ausreichend! Vor allem, da ich im Betrieb unter normalem TOS am Atari nicht mehr viele Laufwerke frei habe!
Lukas Frank:
Bei mir unter TOS 2.06 und HDDriver ist die maximal Größe der TOS/Windows Partition mit ByteSwap 512MB.
Die SD auf IDE Adapter haben einen normalen SD Steckplatz nichts von Micro oder Mini SD ...
Ich habe in letzter Zeit AGFA 512MB SD Karten auf Ebay gekauft.
tuxie:
Ohja über Tests würde ich mich freuen, so eine Karte wäre das richtige für meinem 1040STE.
Lukas Frank:
Hier mal mein Adapter, sollte der gleiche sein wie der von neogain ...
Die Dinger sollten alle laufen, denke ich mal.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.04.2016, 14:34:43 ---Bei mir unter TOS 2.06 und HDDriver ist die maximal Größe der TOS/Windows Partition mit ByteSwap 512MB.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht ob mit BigDOS größere Partitionen möglich sind da ich BigDOS noch nie genutzt habe und auch nicht werde. SCSI Tools kann das ja nicht, nur bis 32MB und ohne ByteSwap soviel ich das weiss ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln