Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 Case Molds Plastic
guest3807:
Ich könnte auch das eine oder andere 1040ST-Gehäuse brauchen. Wie wäre es denn, Gehäuse drucken zu lassen? Mir kommt da spontan i.materialize in den Kopf, von denen ich in letzter Zeit nur Gutes gehört habe. Man bräuchte da nur einen 3D-Scan oder man müsste jemanden kennen der das Gehäuse in deren Format zeichnen könnte...
Gast120501:
Wahrscheinlich ist es günstiger, aus der Bucht einen 1040er zu schießen und den auszuschlachten, als wie ein Gehäuse in der Größe 3d zu drucken lassen.
shock__:
--- Zitat von: Mango am Do 31.03.2016, 23:58:12 ---Ich könnte auch das eine oder andere 1040ST-Gehäuse brauchen. Wie wäre es denn, Gehäuse drucken zu lassen? Mir kommt da spontan i.materialize in den Kopf, von denen ich in letzter Zeit nur gutes gehört habe. Man bräuchte da nur einen 3D-Scan oder man müsste jemden kennen der das Gehäuse in deren Format zeichnen könnte...
--- Ende Zitat ---
Na hau rein, wenn man nur einen 3D-Scan braucht und i.materialize die Services anbietet.
Viel Spaß beim enttäuscht werden.
guest3807:
War ja nur 'ne Idee als Alternative. Ich habe Modulgehäuse von i.materialize gesehen, das gut gemacht war. Letztendlich zählt vor allem die Qualität des Files.
Zur Idee mit dem Ausschlachten: Ja, sicher wird das billiger. Aber beim Printen hat man alle Möglichkeiten der Welt was Material, Farbe und Form angeht. Es muss ja auch nicht unbedingt wie das Original aussehen und könnte z.B. den Einbau von moderner Peripherie ermöglichen...
guest3805:
Ich finde die Idee eigentlich Klasse. Ein Versuch ist es wert.
Ich kann mir aber schon ganz gut vorstellen das der Falcon aus der gleichen Form kommt. Man hat ja die Möglichkeit einzelne Element auszutauschen. Das sieht man auch ganz gut an der Form vom 1040FM, da wurde einfach die Form wegen den Modulator verändert. Das sieht man daran weil rechts und links vom Anschluss zwei Pressnähte zu sehen sind.
Die Jungs von der anderen Seite bekommen auch neue Amiga Cases.... Es muss doch einen Weg geben.
Ich glaube das der Inhaber der Form auch daran interessiert wäre damit Geld zu machen.
Evtl. mal Sam Tramiel anrufen.... Grins
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln