Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 Case Molds Plastic

(1/4) > >>

guest3805:
Hallo,

Weiß jemand von euch wer die Rechte an den Atari ST / Falcon Computer hat.
Die Commodore - Truppe ist uns da einen Schritt voraus und produziert fleißig neue 1200 Cases.

Ich könnte mir gut vorstellen das ganze auch über Kickstarter zu finanzieren. Dafür benötigte ich aber die
1040 Molds. Man sieht an den 1040 St's und Falcon das es immer die gleiche Grundform ist und nur vereinzelt, aufgrund der unterschiedlichen Anschlüsse auf der Rückseite individuelle Blenden sind.

Aber stellt euch mal einen 1040 in Pianolack oder einen Falcon in weiß vor.

Beim Jaguar hat das ganze auch Klasse ausgesehen.

Hat da jemand ein paar Infos?

LG Chris

shock__:
Dann mach dich mal fleißig auf die Suche nach den Formen, hoff dass diese noch in brauchbarem/restaurierbarem Zustand sind und freu dich auf die Transportkosten, wenn du in Europa produzieren willst.

Sowas neu produzieren zu lassen dürfte 100.000-500.000€ kosten - ohne dass dabei auch nur ein Gehäuse rausspringt.

guest3805:
Ich glaube schon das es die Form noch gibt. So was wird in der Regel verkauft.
Das hat man ja bei der Form des Jaguars, der Micro Box die bei Sony gelandet ist oder der A1200 Form die
jetzt über Kickstarter wieder zum Einsatz kommt.

Würde mich auch nicht wundern wenn sie in China liegt. Der Transport dürfte nicht günstig sein. Aber mehr wie 2000€ sind das auch nicht.

Ich werde mal versuchen am Ball zu bleiben und halte euch auf dem laufenden.

Mir würde ja schon reichen zu wissen wer die Rechte an den Atari Computer hat. C Lab hat den Falcon ja auch produziert.

Gast120501:
Die Rechte an den ganzen Computern, TOS usw. gingen über JTC und Hasbro an Infograms/ATARI. Am besten diese "neue"  ATARI befragen, falls die überhaupt noch existiert.

guest3805:
Könnte es sein das die Falcon-Rechte noch bei C-Lab sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln