Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 Case Molds Plastic
Gast120501:
Wenn ich mir irgendwann mal neue Atari-Hardware vom Schlage eines MiST, Suska, könnte auch eine x86-Hardware mit Hatari/Aranym sein, oder so kaufen sollte*, werde ich die in ein angepasstes, grau lackiertes Playstation-2-Gehäuse reingepacken. Dann habe ich meine Micobox. Noch aber sind diese Boards noch nicht soweit, dass sie die Funktionalität der Microbox erreichen, mit X86-Hardware und Emulator könnte das aber schon gehen, muss mir nur zu lange Windows oder Linux booten bis der ATARI einsatzbereit ist...
* Keine Firebee, die ist mir mit dem Coldfire nicht kompatibel genug.
guest522:
Nur weil da ein Link mit den Worten Falcon 040 steht, sollte man nicht schließen:
--- Zitat ---Diese Sony-Design-Patente beziehen sich wörtlich auf das Design des Falcon Microbox als Ideenspender.
--- Ende Zitat ---
Es gilt im Prinzip sogar das Gegenteil der getroffenen Aussage wie man hier nachlesen kann:
Finally, Other Publications, typically scientific articles, are sometimes listed. The listing of cited references on a patent cover sheet is very important because there is a strong legal presumption that the patent cannot be invalidated based upon what is disclosed in the cited references.
nobox:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 31.03.2016, 19:52:58 ---muss mir nur zu lange Windows oder Linux booten bis der ATARI einsatzbereit ist...
--- Ende Zitat ---
Mit UEFI, SSD und Linux ohne X sollte die Bootzeit aber nur sehr wenige Sekunden betragen. Und mit gepatchtem Bios und bootsplash kann man sich bis zur Grafikausgabe von Hatari auch den Atari Bildschirm (Bootlogo) anzeigen lassen.
Gast120501:
Läut denn Hatari bzw. Aranym (diese Auswahl wäre mir wichtig, evtl. auch noch UAE...) ohne X11 (bzw. dem Wayland.Mist) überhaupt?
neogain:
Ja, auf dem pi kannste auch hatari von der konsole aus starten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln