> Gibt es eine Möglichkeit den Falcon mit einem USB oder SD Karten Laufwerk zu bestücken?
Ja:
- Cosmos-Ex.
- Per Adapter am IDE-Port: Compactflashkarte als Festplatte. Evtl. auch per CF zu SD-Adapter eine SD-Karte, aber bei mir funzt das nicht.
- Evtl. auch HxC bzw. Gotek mit HxC-Firmware als Floppyersatz, aber vielleicht nicht HD-tauglich.
> Wie bekomme ich meine ST Spiele zum laufen?
> Elvira oder Lotus habe ich als Originaltitel und würde sie gerne auf den Falcon spielen.
Teils garnicht, teils einfach nur starten. Oftmals nur wenn du einen RGB-Farbmonitor (z. ATARI SC1224, SC1435 oder vergleichbar) nimmst, auf einem VGA-Monitor klappt das mit den ST-Auflösungen nicht timingkompatibel. Der Falcon ist nicht ganz kompatibel zu einem ST oder STE, er hat auch ein ganz anderes TOS usw.. Wenn du auf ganz alte Spiele stehst, stelle dir besser noch einen 1040STFM oder 1040STE (am besten beide!) daneben.
> Läuft die UltraSatan am Falcon?
Der Falcon hat "nur" SCSI, aber kein ACSI mehr. Daher funktioniert der Ultrasatan logischerweise nicht. Der Nachfolger von Ultrasatan heißt "CosmosEx" und davon gibt es eine SCSI-Version, die auch gleichzeitig Diskettenemulator und einiges mehr ist.
> Verkauft jemand die OVP des Falcon?
Ich nicht
> Welche Spiele für den Falcon sollte man kennen?
Racer, Midi-Maze V2, Anarcho-Ride
> Gibt es Emulatoren für den Falcon und wenn ja welche laufen stabil.
Was willst du denn emulieren? Der Falcon ist so eine hübsche Maschine, mit dem muss man nichts anderes emulieren.
> Und wie wäre es mal mit einem Treffen im Ruhrgebiet.
DoReCo
eJagfest
> Freue mich auf eure Antworten.
Bitteschön