Allgemeines > Atari - Talk

Buch über die Atari ST Demoszene - neues Kickstarter Projekt!

<< < (19/21) > >>

1ST1:
Neues Fhrrasd ist doch TOP! *daumen hoch*

czietz:
Zwischenfazit zum dritten Band: Eigentlich könnte ich meine Kritik des zweiten Bands hierher kopieren. Tadellose Druckqualität und sehr viel sicherlich aufwändig recherchierter Inhalt.

Aber leider schwer zu lesen, aufgrund der holprigen Übersetzung ins Englische. Beispiel gefällig: "A Falcon walks over the [...] table". Häh? Ah: "Ein Falcon geht über den Tisch", wird also verkauft.

Gerry:
Mein Exemplar wurde entgegen der Versandbenachrichtigung erst eine Woche später versandt.  ???

Ich werde es mit Vol.3 wohl so handhaben, wie mit den Vorgängern auch: Im gedruckten Buch betrachte ich hauptsächlich die Fotos und Screenshots - den Text lese ich dann im deutschen E-Book.

1ST1:
Meins habe ich jetzt auch mal abholen können. Habe gerade noch Glück gehabt. Wenn ich es heute nicht geholt hätte, hätte es der DPD Paketshop wieder zurück geschickt. Das ist das Problem, wenn man als Versender nicht bedenkt, dass der Versand mitten in die Ferienzeit fällt und die Leute nicht daheim sein könnten. Ich war erst am Sonntag wieder zurück und da lag es schon eine Weile im Shop. Wenn ich normal was bestelle, dann bestelle ich ja so, dass ich auch zuhause bin oder wenigstens zeitnah beim Paketshop/Postfiliale/Packstation vorbei kann. Aber bei so einem Crowdfunding-Ding, wo die Bezahlung schon Monate, wenn es in diesem Fall nicht fast sogar ein ganzes Jahr gewesen wäre, zurückliegt, kann man das eben durch den Bestellzeitpunkt nicht steuern. Habe nochmal Glück gehabt, normalerweise wollte ich eigentlich die letzten 3 Ferienwochen wegfahren, dann wärs schief gegangen.

Naja, heute Abend hab ich dann erstmal was zu schmökern.

1ST1:
So, erste Durchsicht des Buches habe ich durch, sehr spannend. Es gibt die damalige Zeit gut wieder, Seitenhiebe auf den Amiga, Ataris letzte Zuckungen, eigene langsame Abkehr von Atari-Hardware hin zur Emulation (bei mir war es nicht Magic auf dem Mac sondern TOSBOX unter DOS für die ernsten Sachen (800x600 in 16 Farben) und parallel Pacifist für Spiele. Das Buch schreit wieder nach Arbeit, da sind ein paar Falcon-Demos drin abgebildet, die ich noch garnicht gesehen habe. Dabei dachte ich, ich hätte alle...  Ein paar der abgebildeten / interviewten / ... Leute kannte ich damals. Auf der Messe in Neuss in 1997 war ich auch. Etwas später gabs nochmal eine Veranstaltung in einer Sporthalle in Schaafheim (zwischen Darmstadt und Aschaffenburg gelegen, also nicht weit von mit), ich meine die hieß "TOS 97" - oder war das die Messe in Neuss - jedenfalls hab ich da noch einen unbenutzten Aufkleber.

Jetzt fehlt noch das Vendel-Buch "Business is War", womit diese Ära sicher gut und abschließend ausgeleuchtet wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln