Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
EtherNEA
Arthur:
Hallo Ingo, bist Du schon etwas weiter gekommen? Wenn Du mal eine Zuordnung an den Anschlüssen deiner Platine zu den Pfostenleisten hättest dann würde ich das gerne mal auf Lochraster testen.
tuxie:
Schau mal in dem anderen netzwerkthread da hat glaub Idek zwei pdf angehängt
tuxie:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12419.msg200054#msg200054
Arthur:
Hab es mir angeschaut. Also werden nur folgende Signale am den Buchsenleisten verwendet:
An JP1
A0-A4
D0-D7
/IOR
/IOW
RST
An JP2
VCC
GND
Nicht verwendet werden:
INT0
INT1
Hier noch ein paar Infos dazu:
Laut Dokumentation sollen mit AFTP im up und download ca. 50KB/s unter STING drin sein wenn in oder von einer Ramdisk geladen bzw. gespeichert wird (nur 25KB/s bei Verwendung einer Festplatte). Wenn der Treiber auch DMA-Transfer unterstützen würde (was er nicht macht) wären bis zu ca. 1400KB/s möglich. Aber das möchte ja niemand, denke ich mal. Der Festplattentreiber muss die Variable "flock" beachten da es sonst zu Fehlern bei Verwendung mit der EtherNEA kommt oder kommen kann.
Wer mehr Infos benötigt der sollte sich die ETHERNE.TXT einmal durchlesen die im ETHENE.ZIP enthalten ist.
Ich plädiere dafür das jemand den Treiber um schreibt damit der DMA-Transfer nutzt. >:D
Gaga:
Gute Idee. Vielleicht würde sich ja @czietz dazu bereit erklären? Das wäre fein. Das macht er doch früh morgens zwischen dem Aufstehen und Zähneputzen, jede Wette.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln