Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

EtherNEA

<< < (4/8) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Gaga am Fr 04.03.2016, 13:52:35 ---Gute Idee. Vielleicht würde sich ja @czietz dazu bereit erklären? Das wäre fein. Das macht er doch früh morgens zwischen dem Aufstehen und Zähneputzen, jede Wette.

--- Ende Zitat ---

Schenkel klopf, aua Bauch. :D :D :D

czietz:

--- Zitat von: Gaga am Fr 04.03.2016, 13:52:35 ---Gute Idee. Vielleicht würde sich ja @czietz dazu bereit erklären? Das wäre fein. Das macht er doch früh morgens zwischen dem Aufstehen und Zähneputzen, jede Wette.

--- Ende Zitat ---

Nein, so langweilig ist mir nun auch nicht. Das ist ein ziemlicher Arbeitsaufwand und ich habe auch kein eigenes Interesse an Ethernet am ST, das mich motivieren würde, mich mit der Treiberentwicklung zu beschäftigen. Sorry!

Arthur:

--- Zitat von: czietz am Fr 04.03.2016, 17:43:50 ---Nein, so langweilig ist mir nun auch nicht. Das ist ein ziemlicher Arbeitsaufwand und ich habe auch kein eigenes Interesse an Ethernet am ST, das mich motivieren würde, mich mit der Treiberentwicklung zu beschäftigen. Sorry!

--- Ende Zitat ---

Ach Christian, das ist echt schade, denn hier könntest Du direkt mit dem Source-Code arbeiten, statt immer den Programmcode zu verbiegen. Ich denke das ich nicht der Einzige wäre der auch ein paar € springen lassen würde, wenn statt der 25KB/s etwa 200KB/s dabei herum kämen (es müssen ja gar keine 1,4MB/s sein).

tuxie:
Ich habe mir das Projekt schon mehrfach angeschaut und ich bib zur Überzeugung gekommen das diese 25kbyte im Slow Mode erreicht werden. Denn die EtherNEA ist NE2000 und NE1000 Kompatibel d.h. es gehen auch andere Netzwerkkontroller. Für die ältere Generation der Karten wurde ein SLOW Mode eingebaut (die beiden Flip Flops) diese Reduzieren die Geschwindigkeit um fast die hälfte, nun denke ich das es nicht Linear ist (das Doppelte/hälfte) sondern Proportional. Daher wollte ich es erst einmal Testweise aufbauen, ohne die Flipflops da diese beim RTL8019AS nicht gebraucht werden. Sollte das Funktionieren, dann könnte man die Thematik Interrupt und DMA angehen. Ich denke da exisitiert sogar schon ein Treiber der nur angepasst werden müßte. Ganz Doof im programmieren bin ich ja auch nicht, hab ja schliesslich eine ganze Weile damit mein Geld verdient. Und für den XL habe ich ein Bios auf Basis eines AVR´s Entwickelt gehabt mit dem man die ganzen Erweiterungen Steuern konnte (Stereo, RAM, COVOX,...) war mit Display 128x128px und Pfeiltasten.

Arthur:
Hallo Ingo, ich hoffe nicht das dieses Projekt schon eingestampft wurde. Für viele wäre eine EtherNEA auch interessant weil sie den ROM-Port für andere Dinge verwenden. Wegen der Treiber-Optimierungen denke ich, das wenn erst einmal 100 EtherNEA unter das Volk gebracht werden sich dann evtl. auch ein Cleverer Programmierer sich der Treiber annimmt. Vielleicht muss man mal eine Umfrage machen wer für so einen Treiber, genau so wie beim HDDRIVER, bereit wäre dafür auch etwas zu bezahlen... sagen wir mal 20€ pro Nase... vielleicht mal den Entwickler des UIP-Tool für die NetUSBee/Hydra fragen. Der hat sich bestimmt schon etwas in die Materie rein gelesen. Bitte starte hier mal eine Umfrage diesbezüglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln