Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
EtherNEA
dbsys:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 28.03.2016, 00:19:50 ---Für was würdest du denn die Netzwerkkarte im Falcon nutzen? Wenn es "nur" um Dateizugriff auf ein Share an einem anderen Rechner geht, empfehle ich dir, dir ein CosmosEx zuzulegen, das klappt hervorragend.
--- Ende Zitat ---
Mit CosmosEX steht halt ein weiteres Kästchen "draußen" herum. Außerdem mißfällt mir die "Vertriebspolitik" des Entwicklers. Ich habe keine Lust, mich ständig auf die Lauer zu legen, bis ich dann irgendwann mal mitten in der Nacht einen Zugang zu seinem Webshop bekomme, um bestellen zu dürfen. Wo sind wir denn?
tuxie:
Daran wird gearbeitet, ich habe mich bereit erklärt bei der Entwicklung mitzuhelfen, da Linux mein Steckenpferd ist (daher ja auch mein name) kann ich an der Entwicklung mithelfen. Und klar kann man das Cosmos EX anstelle des Diskettenlaufwerkes einbauen. Steht also nich draussen rum.
Gast120501:
Nur wenn man es im Falcon intern haben will, muss man erstmal intern SCSI verfügbar machen. Mir gefällt, wie es C-Lab gemacht hat, da gabs hier im Forum letztes Jahr oder so Bilder, dieses Adapterplatinchen müsste man mal nachbauen.
tuxie:
Was will man da noch sagen
tuxie:
Ich werde das Design einer Kompletten Karte fertig machen, und stelle sie dann hier zur Verfügung. Wer möchte kann dies dann aufnehmen und Fertigen. Leider fehlt mir momentan dazu das Finanzielle Background um Prototypen fertigen zu lassen. der Aufbau mit der Karte aus China Funktioniert nicht richtig da diese kein EEProm besitzt wo die Daten die benötigt werden zu Programmieren. Wer dies gern bauen möchte kann sich bei mir melden stehe da auch mit Rat zur Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln