Hallo an die Hardwaregurus,
ich habe von Tuxie 4 Mega ST Platinen bekommen (natürlich defekte). Hab mir mal von diesen ein interessantes Objekt rausgesucht und mal mit den einzelnen ICs bestückt. Leider ist es so, dass so ziemlich bei jedem Board ICs fehlten insbesondere die Disketten Controller. Hab mal aus meiner nackten 1040er Testplatine da den FDC genommen, sowie Shifter und DMA Controller, sowie die TOS Roms. Was ja, dass diese dort funktionierten.
Also die Mega ST4 (oder Mega 4) Platine damit ausgestattet, gestartet und freu... 4 Bomben. Neustart, 11 Bomben. Interessanter weise habe ich festgestellt, dass zwar das Diskettenlaufwerk (in Form vom originalen HxC) angesprochen wird, aber es werden keine Tracks gelesen (sieht man schön am LCD vom HxC)
Dann begann der wilde Tausch mit MMU und GLUE, sowie diversen anderen Chips bis auf den yamaha (der war nicht gesockelt) mit anderen ausgetauscht, egal ob IMP oder nicht, dasselbe fehlerbild. Blitterpatch mußte auch einer draufgewesen sein, jedenfalls wurde die leiterbahn auf der Boardrückseite wieder hergestellt. Blitter ist (bzw. war) drin, macht auch keinen Unterschied vom Fehlerbild.
Mich wundert es, dass er beim Einschalten mit 4 Bomben wirft und beim Reset 11 Bomben. Was könnte ich noch probieren?