Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF

<< < (17/28) > >>

Gast120501:
Welchen Spannungsregler kann man eigentlich nehmen? Und wo bekommt man die ESP-01 her?

czietz:
Es gibt nahezu unendlich viele Spannungsregler mit 3,3 V Ausgang. Hängt von der Eingangsspannung ab. Ich hatte den genommen, den ich gerade vorrätig hatte -- LD33V. Beachte, dass der ESP8266 über 100 mA zieht, soviel Strom muss der Regler also mindestens liefern können.

ESP-01-Boards gibts massenhaft von verschiedenen Verkäufern bei Aliexpress oder eBay, als deutschen Onlineshop (viel schnellere Lieferzeit als aus China) würde ich Watterott electronic empfehlen.

czietz:
Ich habe jetzt die Firmware erweitert, um die Geschwindigkeit einstellbar zu machen. Jetzt stehen auch z.B. 115200 bit/s nichts mehr im Weg.  :) Näheres auf meiner Webseite.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: czietz am Fr 05.05.2017, 08:03:05 ---Der MegaSTE hat denselben schnellen seriellen Port wie der TT, richtig?

--- Ende Zitat ---

Ja, und v.a. kann er auch den ESCC ab, Z85230 und den Am85C230A. Leider finde ich gerade mal wieder keine bezahlbaren Quellen. Die Käferchen senken die CPU-Last zusammen mit HSMODEM enorm gegenüber dem Ideal, ich fand mal einen für 6€, war es mir wert. Nur jetzt grad nicht :-/

nobox:

--- Zitat von: SolderGirl am Do 04.05.2017, 19:33:13 ---Ist nicht der Tastatur-Controller im ST mit einem UART verbunden, oder war das nur im Mega so?
Ich meine mich zu erinnern, das der mit den MIDI typischen 31 kbps lief, das wäre ja schonmal mehr als die 19200 bps am Modem port ...

--- Ende Zitat ---
Da meinst du falsch. Die Tastatur kommuniziert mit MIDI/4, dh., langsamer als der Modem Port

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln