Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF

<< < (18/28) > >>

SolderGirl:

--- Zitat von: nobox am Sa 06.05.2017, 08:51:30 ---Da meinst du falsch. Die Tastatur kommuniziert mit MIDI/4, dh., langsamer als der Modem Port

--- Ende Zitat ---

Ok, gut zu wissen. Ich versuche mir das zu merken ...

czietz:

--- Zitat von: czietz am Fr 05.05.2017, 07:58:11 ---Nein. Mein Plan ist es, der SLIP-Version der Firmware zusätzlich die Kommandos beizubringen, die für die Zeitabfrage nötig sind. Das ist aber eher etwas, mit dem erst mittelfristig zu rechnen ist. Zur Zeit geht nur entweder oder.

--- Ende Zitat ---

Ich kann berichten, dass ich Fortschritte darin gemacht habe, die zwei Firmwares (SNTP/Uhrzeit und SLIP) zu vereinen. Ich habe jetzt eine (noch Beta-)Version, die sich beim Start erst einmal verhält wie die WLAN-Uhr von meiner Webseite, die sich aber mit einem zusätzlichen Kommando auf SLIP (mit konfigurierbarer Bitrate!) umschalten lässt und dann einen vollwertigen Internetzugang für STinG zur Verfügung stellt. Damit lässt sich die Uhr auch weiterhin mit den Programmen von meiner Webseite (WIFICONF.TOS, WIFISET.TOS) nutzen und vor allem konfigurieren -- der mMn umständliche Weg via Telnet entfällt.

Ich muss noch an ein paar Punkten arbeiten, dann kann ich die "zwei-in-eins"-Firmware gerne veröffentlichen, falls hier überhaupt Interesse besteht.

neualtuser:
>Ich muss noch an ein paar Punkten arbeiten,
Na wens weiter nichts ist...  :D
Du legst ja ein Tempo vor.... Hut ab!

> gerne veröffentlichen, falls hier überhaupt Interesse besteht.
Ich glaube das ist eine ÜF  8)

Kann ich das so Verstehen, das ich das Modul beim Start wie eine Uhr verhält,
mir die Zeit zur Verfügung stellt(Wlan Uhr vorhanden und eingerichtet)
und dann mit einem Terminal Programm ein paar kommandos schicke,
so das das Modul wie ein Modem Arbeitet?

SolderGirl:

--- Zitat von: czietz am So 14.05.2017, 19:45:13 ---... falls hier überhaupt Interesse besteht.

--- Ende Zitat ---

Ja, besteht definitiv
Falls daraus irgendwann eine Kleinserie werden soll, melde ich mich freiwillig fürs zusammenlöten ;-)

czietz:

--- Zitat von: neualtuser am So 14.05.2017, 20:48:55 ---Kann ich das so Verstehen, das ich das Modul beim Start wie eine Uhr verhält,
mir die Zeit zur Verfügung stellt(Wlan Uhr vorhanden und eingerichtet)
und dann mit einem Terminal Programm ein paar kommandos schicke,
so das das Modul wie ein Modem Arbeitet?

--- Ende Zitat ---

Beim Start kannst Du dann -- wie bei meiner bisherigen WLAN-Uhr -- durch WIFISET.PRG (am besten im AUTO-Ordner) die Uhr Deines Atari über NTP stellen lassen. Und danach -- mit dem passenden Kommando -- arbeitet das Modul nicht wirklich als Modem, sondern eher wie ein Modem, das schon mit dem Internet verbunden ist. Im Klartext: es spricht dann SLIP (Serial Line Internet Protocol). Damit kann sich ein Netzwerkstack auf dem Atari wie STinG (oder auch der Stack von MiNT) mit dem Internet verbinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln