Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bastelprojekt: Netzwerkzeit (über WLAN) für meinen 1040STF

<< < (3/28) > >>

Arthur:
Interessant, auch das Du es mit Connect machst. Mit dem NDA das verstehe ich nicht, die wollen doch Ihr Zeugs an den Mann bringen, komische Strategie.

czietz:
Naja, Connect war halt gerade verfügbar, um mit der seriellen Schnittstelle zu sprechen. Ich müsste ein zum HTTP-Client in der Firmware passendes Programm für den Atari erstellen. Sowas ähnliches wie "wget" wäre sicherlich machbar.

Ich vermute, dass man mit der Low-Level-API Dinge machen könnte, die man nicht tun sollte (abseits der WLAN-Bänder funken usw.). Daher gibt's die nicht öffentlich. Das vermutlich einfachste Vorgehen, wenn man diese API hätte und genug Zeit, wäre vermutlich, auf dem µC eine SLIP- oder PPP-Gegenstelle einzurichten. Dafür gibt es Atari-seitig ja schon passende Software, sodass man sich eine Treiberentwicklung auf dem Atari ersparen würde.

Gaga:
Na aber eine kleine Wetter App mit Uhrzeit als Low Cost Modul für alle Ataris wäre schon Hammer!

Kleine Schritte reichen auch erst einmal, meine ich.

kcr:
Na auf jeden Fall, keine Frage.  ;)

neogain:

--- Zitat von: Gaga am So 14.02.2016, 14:57:13 ---Na aber eine kleine Wetter App mit Uhrzeit als Low Cost Modul für alle Ataris wäre schon Hammer!

Kleine Schritte reichen auch erst einmal, meine ich.

--- Ende Zitat ---

Das wäre was. Als ACC und noch besser in der Menuleiste :) Ist aber auf jeden Fall genial, was czietz damit geleistet hat. ich würde sowas intern verbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln