Software > Software (16-/32-Bit)
Atari ST 520 stürzt beim Starten von Spielen ab
Burkhard Mankel:
Auch bei TOS 1.(0)4 bin ich mir nicht sicher, ob der PC eine Atari-formatierte Disk liest - bei mir hat's jedenfalls nicht geklappt, daß der Windows PC sie verarbeiten konnte - obwohl es nach den Infos, die ich hier im Netz finde, hätte klappen müssen!
Nein - bitte jetzt nicht wieder 'ne Diskus anfangen, die ich ja vermeiden wollte!
ditto:
http://www.stcarchiv.de/stc1999/10_medium.php
Burkhard Mankel:
Den Artikel kenne ich auch und trotzdem hat es bei mir nicht mit TOS 1.(0)4 nicht geklappt, Atari formatierte Disks am PC zu lesen!
Wie dem auch sei - der Rechner hat, nachdem, was er schon erwähnt - vermutlich einen Eprom-Umbau mit einem TOS Teil des einen in der unteren und einen des anderen in der oberen Hälfte je EpROM - und diese kamen in Mode, als das Blitter noch das aktuellste war! Ich rechne auch mit einem recht frühen Umbau, so daß Kollege TS vielleicht gar nicht über Rainbow verfügt! Wobei das aber nur Vermutungen sind!
Außerdem will ich jetzt nochmal auf den Eingangspost verweisen: Kollege TS hat ja ausgeführt daß der Rechner ohne erkennbare Schwierigkeiten anläuft und nur die Spiele starten nicht korrekt (aber korrekte Meldungen)! Also wird auch die Floppy die Disks verarbeiten und der AUTO-Ordner korrekt ausgelesen, die er - wie man zwischen den Zeilen lesen kann - komplett am PC erarbeitet (also auch formatiert) hat! Falls das nicht so wäre müßte der Desktop starten und nach dem Versuch, das Laufwerksymbol anzuklicken, irgendwelche mit Hiroglyphenlettern benannte Ordnersymbole ausgegeben bekommen, weil der ST das Direktory in falschen Sektorbereichen sucht!
Also muß Kollege TS uns eine Hilfestellung geben, daß wir ihm Helfen können - zB was er für 'nen Monitor verwendet (SM124 oder SC1224)
ditto:
Burghard, ich schätze dich und deine Hilfsbereitschaft sehr, jedoch wird Matze gerade mit Infos überschüttet, mit denen er warscheinlich nicht viel anfangen kann.
Lass uns abwarten, bis er selber am Rechner probiert was geht und Resonanz gibt.
Dann kann man gezielter darauf eingehen und muß nicht Rätsel raten.
tuxie:
Bäääääääämmmmm und wieder ein Neuer Totgequatscht.......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln