Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT mit IDE Schnittstelle
stompas:
Ich habe erstmal nur die Storm in einen Lighthouse Tower eingebaut und dank Tuxie's Jumpersettings auf 128MB aufgerüstet: 64MB (einseitig) + 64MB (doppelseitig). In den Bildern sind es noch 2 x 16ner. Bemerkenswert, dass die Storm überhaupt nicht meckert, trotz der unterschiedlichen Speicherriegel. Testweise habe ich auch mal die Thunder ´untergeschoben´. Da wurde es mit den 16nern schon ziemlich knapp mit dem Platz. Die 64MB sind noch ein bischen höher, könnte sein, dass die dann am Rahmen anstossen. Einen erneuten Einbauversuch mit der Thunder + 64MB Module wird bei nächster Gelegenheit gestarten. Auf jeden Fall 'Hut ab', Spitzenleistung! ;D
tuxie:
@stompas
64MB ist immer eine Bank, ein/zweiseitig seihst nicht das auf beiden Seiten der Platinen Rams sind sondern das die Rams 1 oder zwei Speicherbänke haben. 64MB ist immer eine Speicherbank. Bei dir sollte auf der rechten Jumperreihe nur der mittlere gesteckt sein.
Einseitig / Zweiseitig
16 / 32
64 / 128
Burst mode FPM sollte eigentlich bei fast allen Speicherbausteinen gehen, Burst EDO hingegen wirklich nur bei EDO.
@1ST1 Sorry wenn wir dich übersehen haben, aber direkt eine Liste die wir abgearbeitet haben, haben wir nicht. Viele sind gleich zur OFAM weg gegangen oder wurden vorbestellt und auch direkt bezahlt. Der Thread war ja ursprünglich nur dafür gedacht nachfrage zu erkunden.
stompas:
--- Zitat von: tuxie am Do 29.12.2016, 06:11:19 ---@stompas
64MB ist immer eine Bank, ein/zweiseitig seihst nicht das auf beiden Seiten der Platinen Rams sind sondern das die Rams 1 oder zwei Speicherbänke haben. 64MB ist immer eine Speicherbank. Bei dir sollte auf der rechten Jumperreihe nur der mittlere gesteckt sein.
--- Ende Zitat ---
..genau so habe ich es gemacht. :) Noch zu Wiki: Es wäre sehr hilfreich, wenn zur Thunder Fotos der Lötpunkte eingestellt würden (R311 + ST-Ram Karte).
Gaga:
@stompas : hast du einen TT mit Daughterboard, PGA CPU oder aufgelöteter CPU?
Grund: der Lötpunkt für das /Int Signal unterscheidet sich leicht.
tuxie:
Nach deinem Bildern zur Urteilen wirst du aber Probleme mit diesem Blech bekommen was über dem Ram drüber geht. Denn die Thunder gehört ja drunter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln