Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT mit IDE Schnittstelle
pakman:
--- Zitat von: tuxie am Fr 07.10.2016, 06:52:46 ---Wir haben zwei verschiedene Patche, Arbeiten aktuell noch an alternativen.
1. Patch IDE Boot, SCSI Boot, und ACSI Boot, macht jedoch Probleme beim Reset unter Mint
2. Patch IDE Boot, ACSI Boot, leider keine Möglichkeit von SCSI zu Booten, läuft fehlerfrei auch bei Resets
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht ganz .. Richtig ist:
1. Patch:
- Es geht: IDE-Boot wie im Falcon, IDE-Boot mit twisted cable nach ppera, SCSI-Boot, ACSI-Boot
- Problem: Mint läuft einwandfrei. Nur wenn man einen Reboot durchführt, bleibt das System hängen.
Man muss dann ausschalten und wieder einschalten..
2. Patch:
- Es geht: IDE-Boot wie im Falcon, SCSI-Boot, ACSI-Boot, Mint Reboot
- Problem: IDE-Boot mit twisted cable nach ppera ist da noch nicht drin..
dbsys:
--- Zitat von: tuxie am Fr 07.10.2016, 17:49:10 ---
--- Zitat von: dbsys am Fr 07.10.2016, 14:20:43 ---
--- Zitat von: tuxie am Fr 07.10.2016, 06:52:46 ---Es bedarf ein gepatchtes Tos, welches wir haben und auch quasi mit dazu gehört. Das TOS im TT kann ganz einfach getauscht werden da es gesteckt ist.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ingo, heißt dies, daß da auch noch zwei programmierte PROMs mit dem gepatchten TOS dabei sind?
--- Ende Zitat ---
In irgendeiner Form ja, d.h. wir können die Proms/Flashes Brennen. Und können diese bei Bedarf mit bei legen. Aktuell sind wir auf der Suche um günstig an Eproms herran zu kommen. Alternativ könnte man die Eproms auch Tauschen oder neu beschreiben. Eprom Löscher ist vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Ich bevorzuge das Beilegen - ganz einfach deshalb, weil ich keine Möglichkeiten habe, mir selber welche zu programmieren. Auch wäre so sichergestellt, daß die Dinger tatsächlich laufen.
tuxie:
kein ding, ;)
https://youtu.be/Vz0nj2Yg8Ss
neogain:
Gelöscht
czietz:
--- Zitat von: pakman am Fr 07.10.2016, 18:51:45 ---2. Patch:
- Es geht: IDE-Boot wie im Falcon, SCSI-Boot, ACSI-Boot, Mint Reboot
- Problem: IDE-Boot mit twisted cable nach ppera ist da noch nicht drin..
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstehe, ist letztere Lösung bei der Thunder-Karte doch auch gar nicht nötig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln