Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magnum TT mit IDE Schnittstelle

<< < (25/51) > >>

Gaga:
Doch, 2x128 MB Module funktionieren mit der Storm. Die finale Firmware wird das vorsehen.
Die Storm ist, genau wie die Thunder, auf Geschwindigkeit optimiert bei bestmöglicher Kompatibilität. Bei 256 MB wird der Burstmode abgestellt, dann läuft es wie bei der Magnum.

Eine ausführliche Erklärung wird noch kommen.

tuxie:

--- Zitat von: dbsys am Fr 07.10.2016, 14:20:43 ---
--- Zitat von: tuxie am Fr 07.10.2016, 06:52:46 ---Es bedarf ein gepatchtes Tos, welches wir haben und auch quasi mit dazu gehört. Das TOS im TT kann ganz einfach getauscht werden da es gesteckt ist.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ingo, heißt dies, daß da auch noch zwei programmierte PROMs mit dem gepatchten TOS dabei sind?

--- Ende Zitat ---

In irgendeiner Form ja, d.h. wir können die Proms/Flashes Brennen. Und können diese bei Bedarf mit bei legen. Aktuell sind wir auf der Suche um günstig an Eproms herran zu kommen. Alternativ könnte man die Eproms auch Tauschen oder neu beschreiben. Eprom Löscher ist vorhanden.

Lukas Frank:
Ich nutze gerne PROMs als Eprom Ersatz, bei Kessler knapp unter 3,- Euro pro Stück ->   27C010-70 OTP-EPROM = AT27C010-70PU

tuxie:
Eben 3€ pro Stück was *4 gleich 12€ sind

--- Zitat von: Idek Tramielski am Fr 07.10.2016, 15:33:44 ---
--- Zitat von: tuxie am Do 06.10.2016, 22:17:25 ---Mint und Magic funktioniert, und max Fastram gehen 2x128MB wobei die Empfehlung auf 2x 64Mb geht da die 128MB Module sehr viel Strom ziehen und es damit auch Technischen Gründen zu Problemen führen KANN. Die Magnum TT hat das Problem auch.

--- Ende Zitat ---

Wie äußert sich das bei Dir? Ich habe in meiner MagnumTT seit Jahren die 128MB Module und nie ein Problem gehabt.

--- Ende Zitat ---
Es hat sich durch Bomben und Ramfehler beim Speichertest bemerkbar gemacht aber wie Gaga schon schrieb gibt es dafür eine Lösung.

Lukas Frank:
Im Vergleich zu Löschbaren Eproms günstig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln