Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT mit IDE Schnittstelle
tuxie:
Für normalanwender nicht, stimmt. Smartswap geht super
tuxie:
Habe eben noch einen Hinweis von Uwe Seimet erhalten. Der Beschleunigte Modus den HDDriver unterstützt funktioniert nicht mit CF Karten, daher habe ich nochmals mit einer Festplatte getestet und habe einen enormen Unterschied ausmachen können.
Jungsi:
Da wäre ich schon daran interessiert - daher für mich als Nichtbastler als Zusammenfassung :-)
1. ich werfe meine vollbestückte Mighty Mic 32B raus
2. ich besorg mir Speichbausteine (wegen Stromverbrauch am besten 2x64MB)
3. ich besorge die gepachten TOS-ROMs
4. ich stecke die beiden Karten ein
5. HDDriver 10 besorgen
6. ich besorg mir einen IDE-SD-Adapter (da die CF-Karten nicht von HDDriver 10 profitieren)
Kein löten oder sonstige Eingriffe nötig die nur ein Profi kann? Also "einfach" nur einstecken?
Gaga:
Für die Thunder sind zwei sehr einfache Lötverbindungen zum Motherboard erforderlich. Die Kabel sind dabei und es gibt eine Anleitung, wo die zwei Lötstellen zu machen sind.
Grund: die Signale /INT und XDS1 liegen leider nicht an der VG96 Federleiste an.
Die Storm hingegen ist rein steckbar, denn dort werden die beiden Signale nicht benötigt.
Du könntest die Thunder auch mit der Mighty Mic betreiben. Ich weiß aber nicht, ob diese Komination dann noch ins Originalgehäuse passt.
Die Thunderstorm ist so konzipiert, dass sie ins Originalgehäuse rein passt.
tuxie:
Der HDDriver 10 ist nicht zwingend Notwendig, ältere Versionen gehen natürlich auch. Aber nur mit HDDriver 10 erhält man volle Performance. Uwe Arbeitet an einer Lösung um die volle Leistung auch mit CF Karten zu erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln