Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Taster Tausch Atari Mega ST Tastatur ...

<< < (2/4) > >>

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 06.02.2016, 22:07:03 ---Danke ...

Kann man da denn als Endverbraucher bestellen ?

68,- Euro plus Steuer für 100 Stück sind ja kein Sonderangebot, oder Alternativ eine gebrauchte Cherry Tastatur über Ebay wo die Taster drin sind, nur welche ?

Ich müsste auch erst mal einen Taster haben um zu schauen ob die wirklich passen, die Mega ST Tastatur ist ja über 25 Jahre alt ...

--- Ende Zitat ---

Ja die passen. Ich habe welche gebraucht für meine tastatur. Allerdings die schwarzen. Kann sein, dass bei den blauen auf der unterseite ein schwarzer nippel ist, den kann man aber abzwicken mit dem feinsaitenschneider. Jedenfalls sind die mx taster vom gehäuse seit bestehen unverändert. Das ist doch gerade cherry steckenpferd.

Die cherry mx board blue hat 105 tasten und kostet bei alternate 64,90€ die kannste Schlachten

Lukas Frank:
Da kaufe ich lieber die Taster, ist der gleiche Preis und ich spare mir das auslöten. Kenne auch jemand mit Gewerbeschein wegen dem Einkauf, mal schauen ...

Bei Ebay sind zwei gebrauchte Tastaturen, allerdings mit roten Tastern und keine Blauen.

czietz:
Digikey liefert auch an Privatkunden -- Du brauchst keinen Gewerbeschein, keine Umsatzsteuer-IDs, nur eine Kreditkarte. (Oder sollte sich das geändert haben?)

Bei Digikey gibt's auch das Datenblatt, Du kannst also gucken, ob es passen wird:
http://media.digikey.com/pdf/Data%20Sheets/Cherry%20PDFs/MX%20Series.pdf
Vorsicht: Es gibt eine Version mit zwei zusätzlichen Passstiften und eine ohne.

neogain:

--- Zitat von: czietz am Sa 06.02.2016, 22:45:56 ---Digikey liefert auch an Privatkunden -- Du brauchst keinen Gewerbeschein, keine Umsatzsteuer-IDs, nur eine Kreditkarte. (Oder sollte sich das geändert haben?)

Bei Digikey gibt's auch das Datenblatt, Du kannst also gucken, ob es passen wird:
http://media.digikey.com/pdf/Data%20Sheets/Cherry%20PDFs/MX%20Series.pdf
Vorsicht: Es gibt eine Version mit zwei zusätzlichen Passstiften und eine ohne.

--- Ende Zitat ---

Ja die passstifte hatte ich auch. Wegschnippeln, passt.

Lukas Frank:
Wenn man die Passstifte wegschneidet sind die Taster Gehäuse dann von unten nicht offen ?

Habe eine gebrauchte USB Tastatur gefunden mit den blauen, mal schauen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln