Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Taster Tausch Atari Mega ST Tastatur ...
Lukas Frank:
Im atari-forum.com ist gerade ein Thread über STE/TT Tastaturen. Da habe ich gelesen das man die Einzeltaster einer Mega ST Tastatur gegen welche mit Klick austauschen kann.
Infos über die verschiedenen Taster -> http://www.keyboardco.com/blog/index.php/2012/12/an-introduction-to-cherry-mx-mechanical-switches/
-> http://www.cherry.de/cid/MX_Technologie.htm#/modules/mx-red-rgb-level/mx-red-rgb-level
Weiss jemand wo man die günstig bekommen kann (die blauen!) oder ein ganzes Keyboard wo man sich die runterlöten kann ?
Burkhard Mankel:
Ich habe diese Taster der Marke Cherry bislang nur bei Völkner (und dem Konzernbruder Conrad) im Angebot gesehen. Als sie mir dort zum ersten Mal ins Auge fielen, gab es sie in 3 verschiedenen Ausführungen (Taststempel Schwarz=günstigstes Angebot, dann noch in weiß und die teuerste - und demnach vermutlich auch hochwertigste der dortigen Angebote - mit rotem Taststempel)! Passende Kappen habe ich da aber nie entdeckt. Heute scheint es sie aber nur noch mit schwarzem Stempel zu geben! Wird Dir darum wohl nix bringen - auch der Einzelpreis von -,52€ dürfte ein bißchen hoch sein!
Lukas Frank:
Der Preis wäre nicht das Problem. Es müssen aber die blauen sein wegen dem Klick ...
So eine komplette Cherry Tastatur wo man die runter Löten könnte kostet auch 70,- Euro aufwärts.
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 06.02.2016, 21:46:09 ---Der Preis wäre nicht das Problem. Es müssen aber die blauen sein wegen dem Klick ...
So eine komplette Cherry Tastatur wo man die runter Löten könnte kostet auch 70,- Euro aufwärts.
--- Ende Zitat ---
die Idee hatte ich auch mal. War mir aber zu teuer. Die bekommste hier
Lukas Frank:
Danke ...
Kann man da denn als Endverbraucher bestellen ?
68,- Euro plus Steuer für 100 Stück sind ja kein Sonderangebot, oder Alternativ eine gebrauchte Cherry Tastatur über Ebay wo die Taster drin sind, nur welche ?
Ich müsste auch erst mal einen Taster haben um zu schauen ob die wirklich passen, die Mega ST Tastatur ist ja über 25 Jahre alt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln