Allgemeines > Atari - Talk

Atari ist tot...

<< < (16/19) > >>

SchwedeII:
Eigentlich schade, ich habe gehofft, ich haette noch 4 Stk. 4MB. Ich kenn mich mit den Bezeichnungen nicht aus. Na, da hab ich eben doch nur 1MB Streifen.

STeFan:
Im Zweifelskall einfach mal in 'n STe stecken ..:D

SchwedeII:
Na dös is doof, ich hab meine Mega-STe-Boards gerade beim Skul zur Reparatur. Da wir nix mit Testen. Aber wie soll das auch gehen, der STe kann doch eh nicht mehr als 4MB in seinen Bänken verwalten? Da hat man zwar 16 MB drin, angezeigt und bearbeitet werden aber nur 4. So wurde mir hier gesagt, deshal auch mein Theater mit der Magnum, das wär ja dann ueberflüssig. Da krieg ich ja immer noch nicht raus, ob ich 4-er Streifen habe, es sei denn, ich kann Bank1bit 8MB bestücken, und es werden dann 4 genutzt ??

STeFan:
@ Schwede:
Hast Recht, da hab ich nicht dran gedacht.
Das mit 8 MB in Bank 1 klappt todsicher nicht.
Eher koenntest Du es mit je EINEM Simm in jeder Bank versuchen, da pro Bank ja nur je 2MB angesprochen werden. Ob dann aber - im Falle von 4MB Simms - tatsaechlich je 2 davon genutzt werden koennen, wage ich mal zu bezweifeln. Bleibt also nur, die Dinger in' Mac oder PC Bord zu stecken um rauszufinden, worum es sich handelt  oder nach ner Liste mit Bezeichnungen Ausschau zu halten.

guest814:

--- Zitat von: drprodehl am Fr 18.06.2004, 13:29:03 ---
...zumindest in der Form, wie wir es kennen. Und das schon sehr lange. Manchmal frage ich mich, was wohl die ganze Tramiel-Bande heute noch macht? Berentet?
Erstaunlich bei der ganzen Geschichte ist natürlich, daß trotz aller Technik von heute es immer noch eine kleine Atari-Gemeinde gibt. Warum nur? Mir geht es ebenso wie Euch. Ich würde mich nie von meinen alten Kisten trennen, auch wenn ich im Moment nicht aktiv mit einem Atari arbeite, was sich aber ändern soll.