Allgemeines > Atari - Talk

Atari ist tot...

<< < (7/19) > >>

Gismo:
Ich finde wir gehen alle zu verbissen an die Sache ran.
Jeder verteidigt auf biegen und brechen sein System.
Sicher hat jedes nach Nuztungsweise seine Vorteile.
So finde ich das zum Spiele der PC am besten geeignet ist. Für die Sicherheit denke ich an Linux. Leider habe ich mit dem MAC keine erfahrungen da er mir zu teuer ist. Und der Atari ist mein Hobby aber auch das sollte sich Preislich im Rahmen halten.  

SchwedeII:

--- Zitat ---Jeder verteidigt auf biegen und brechen sein System.

--- Ende Zitat ---
Denk ich nicht. Ich z.B. hab nen Linux-Rechner, einen Atari Mint und einen TOS, mehrere Win-Dosen in Pflege, Naja, da kann man vergleichen.
@keili   Linux User halten sich bestimmt nicht für die Retter der Welt, wenn auch der eine oder andere etwas merkwürdig benimmt. Manche haben eben Linux auf der Kiste, weil sie was anderes oder besseres sein wollen. Das gibts aber nun mal überall. Geh mal zu nem LUG-Treffen in Deiner Nähe und du wirst verstehen, was ich meine. Für mich ist der Sinn wichtig. Zu Linux bin Ich aus Neugier gekommen, was sich bei meiner Mint Installation durchaus auch als positiv bemerkbar macht, obwohl, um geplantem Protestgeschrei einen Riegel vorzuschieben, Mint und Linux trotz allem sehr verschiedene Dinge sind.
Und wegen der Spiele, das ist nun mal das, was den PC teuer macht, kannst sagen, was Du willst. Ich will damit nicht behaupten, dass ich nicht mit dem PC spiele, (es gibt immer jemand, der einem in den Mund legen will, was weder gesagt noch gedacht wurde) aber für mich ist die Kiste schon mehr ein Kommunikations- und Arbeitsmittel. Ich könnt so weiter kritzeln, aber das wird einfach zu viel.
@stargate Hey, sieh's nicht so verbissen, das waren nur meine Gedanken. Das ich über Microsoft meckere, liegt wohl daran, dass ich mehrere male im Jahr die Installation geradebiegen muss, die von sogenannten Sharewarespielen etc versaut wird.
Jage mal direkt nach einer Installation dei Norton Utilitys drüber, da werde schon Fehler gemeldet, ohne dass irgend etwas zusätzlich installiert wurde. Und wenn ich dann wieder ran soll, ist doch logo, dass ich sauer bin. Alles in allem bin ich nun mal kein Windows-Fan.
Davon abgesehen, Stargate, Du hast Recht Atari ist ein Hobby. Ich denke wir haben grad noch 'ne gute Zeit erwischt, in ein paar Jahren werden uns lansam die Ersatzteile ausgehen. Dann wird das Hobby erst richtig teuer.

keili:
Ich seh das nicht verbissen, gerade der Anfang im letzten Post war bewußt überzogen.
Linux hatte ich auch schon, 1997 zum ersten Mal, damals mußte man den Kernel noch selbst kompilieren. Nach einiger Zeit hab ich mich dann gefragt, was ich damit machen soll und nichts gefunden. Das habe ich 2001 nochmal durchgeführt mit dem selben Ergebnis.
Jedem das seine halt und die freie Auswahl, niemand ist deshalb besser oder schlechter.

SchwedeII:

--- Zitat ---Linux hatte ich auch schon, 1997 zum ersten Mal, damals mußte man den Kernel noch selbst kompilieren. Nach einiger Zeit hab ich mich dann gefragt, was ich damit machen soll und nichts gefunden. Das habe ich 2001 nochmal durchgeführt mit dem selben Ergebnis.
--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich. Es gibt verschiedene Distributoren, die das Linux auf unterschiedliche Art und Weise aufsetzen.
Wenn Du noch mal Lust hast, besorg Dir doch 'ne SuSE. Die hast einen ordentlichen YaST(Yet another Setup Tool)und einen Kernel schreiben musst Du da auch nicht mehr (was nicht bedeutet, dass Du das nicht kannst) Für Einsteiger genau das richtige. Ich hab damit angefangen und bin dabei geblieben, obwohl ich den YaST nicht mehr benutze.
Und was Du damit machen sollst? Das gleiche wie mit 'ner Dose nur besser und stabiler. Ne Firewall ist auch dabei und und und.
Nur mit der Zockerei sieht's nicht so gut aus. Ansonsten gibt's kaum Einschränkungen. Und belesen musst Du Dich natürlich genauso wie bei Windows. Ich hab Mint auf'm Atari, weil ich mein Unix wieder haben wollte. Und das hab ich jetzt. Ich hab auch 'ne Linux 86K Distri da, aber das überfordert den TT doch bei weitem. Wenn ich mal an 'nen Milan rankomme, kommt das Linux da drauf, und das wird passieren.  ;)

keili:
2001 war Suse 7.0 Professional mit Yast, die DVD steht im CD-Regal vor mir. Mit Ergebnis meinte ich, dass ich mit Linux nicht das machen kann, was mir Spaß macht.
Einsteiger bin ich nicht ;). Neben einem mit Linux habe ich noch einen Irix-Server und 3 mit Windows NT beruflich in Gang zu halten. Vor Linux war es einer mit Sinix. Und alle machen mir Spaß :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln