Allgemeines > Atari - Talk

Atari ist tot...

<< < (5/19) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---Sonst haette es wohl auch keinen Trabbi gegeben
--- Ende Zitat ---
He he, nix gegen unsere gute alte Klapperkiste, die sah nur so aus, weil es nicht anders sein durfte !!! An Ideen und Entwuerfen hat es da nicht gefehlt. So kommt`s, wenn nur ein paar Pappnasen das sagen haben. (es lebe die Vielfaeltigkeit) Mal Ehrlich, man hat eben draus gemacht, was ging.
Das galt uebrigens auch fuer die Rechner. Da gab`s bei uns nur den Z-9001 Oder auch KC85 1 genannt. Der war sauteuer und hatte wenig Equipment. Spaeter der KC 85-2, der hatte schon ein IR-Tastaturinteface (schau mal einer an!!) Aber auch da kam man nur mit loeten weiter. Zu der Zeit gab`s mehr Zinnbrutzler als auf der Alt-Bundesdeutschen Seite. Nicht nur weil`s Spass machte, nein auch weil man musste. Dafuer hatte man aber beizeiten ein Super-Einzelstueck. Aber, die Masse hat entschieden, nun wird eben unter Plug & Play gesteckt. Fetzt nich so und geht auch nich immer (unter Linux beizeiten plug and pray genannt, gute Hardware ist halt schwer zu kriegen) Nun, so ist Leben eben.

jens:
Wenn/falls der Coldfire rauskommt, dann ist Atari gar nicht mal sooo tot. In Verbindung mit der schon im Highwire-Posting Thread genannten Software ist der nämlich wirklich interessant. :D
Ich sollte schon einmal dafür sparen...

Gismo:
Egal was Atari rausbringen würde so würde es doch ein Nieschen Produckt bleiben. Schaut euch doch mal MAC oder Linux an. Egal wie massiv beworben designt oder in PC Zeitungen eingebunden wird nicht dem PC das Wasser reichen (Leider) :'( .
Selbst ein noch so löchriges und unsicheres Windows hat keinen der es vom Thron holt. So sehr wir uns doch z.B. über Knoppix gefreut haben so wenig hört man davon. Selbst so Firmen wie Intel schafen keine Verbreitung von Linux. So gesehen weit ausgeholt und andere Lager betrachtet hat gerade Atari keine Möglichkeit von 0 aufzusteigen. Und ich meine von 0 den die Hardware ist so nicht Konkurenzfähig. Und alles andere wären PC CLONE. Seid froh das Name doch noch besteht. Denkt doch mal zurück und zählt dann mal die Firmen auf die es noch gibt.

Milan:
>Selbst ein noch so löchriges und unsicheres Windows hat keinen der es vom Thron holt.

Vielleicht hast du recht, besonders deswegen weil der neueste PC auch ein Fenster und eine Disco-Kugel hat.

PS. Aufgenomen am Mitwoch 29.09.2004 in SATURN Mariahilferstr. in Wien.

Gruß

M.T.

jens:
Ich finde ja, daß der Coldfire ein ST-Book Nachfolger werden sollte, wenn er Erfolg haben kann. Wenn ich mein Book endlich einsatzfähig haben werde, werde ich es wohl dauernd dabeihaben und benutzen. :D
Dauert leider noch... :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln