Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
MegaSTE Problem
guest3345:
Der hat TOS 2.05, auf dem Monitor erscheint aber nichts, der wird nur weiß beim einschalten des Rechners.
Lukas Frank:
Das mit dem weißen Bildschirm ist erstmal normal so. Lege doch mal eine Diskette ein von der du weißt das diese in Ordnung ist und Schalte den Rechner ein und warte mal so 10 Minuten ...
towabe:
Und bei weißem Bildschirm einfach mal die Leertaste an der Tastatur drücken
bobo:
--- Zitat von: Bernhard Artz am So 31.01.2016, 11:16:08 ---Ich kenne leider niemanden der sowas überprüfen könnte. Ich hab den Rechner jetzt wieder zusammengebaut und ins Regal gestellt. Ist zwar ärgerlich, immerhin hab ich damit 10 Jahre mein Geld verdient, aber irgendwann geht wohl alles kaputt. Ich hab noch ein paar 1040er, bin also nicht völlig abgeschnitten von der Atari Welt.
--- Ende Zitat ---
In welcher Ecke Deutschlands lebst du denn? Ich hätte hier einen MegaSTE als Referenz und ein Oszi.
Gruß, bobo
guest3345:
Hallo,
die Selbstheilungskräfte des Rechners haben scheinbar gewirkt. Er läuft wieder, allerdings erst nachdem ich ihn komplett zusammengebaut hatte. Offen wollte er nicht. Allerdings benötigt man nachwievor Ohrstöpsel für diesen Megalärm den der Lüfter und die olle Seagate veranstalten.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln