Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MegaSTE Problem

<< < (5/9) > >>

Gast120501:

--- Zitat von: Bernhard Artz am Fr 29.01.2016, 16:10:33 ---Kein Ton, kein Tastaturklick, Floppy bootet ganz normal.

--- Ende Zitat ---

Was genau macht die Floppy?

guest3345:
Bei der Floppy geht die Lampe an, kratz Kratz kratz das übliche Geräusch, dann geht die Lampe aus und dann steht alles. (bei eingelegter Diskette, ohne Diskette muss ich nochmal probieren)

czietz:
Das macht es aus meiner Sicht noch mysteriöser. Mir will auch nach Blick in den MegaSTE-Schaltplan kein Einzeldefekt einfallen, der einerseits soviel vom Rechner am Leben lässt, dass er noch startet und Floppy-Zugriffe macht, andererseits aber Bildschirm, Tastatur und Reset-Knopf außer Funktion setzt...

guest3345:
Falls jemand den Rechner reparieren möchte, natürlich nicht umsonst, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich krieg das alleine sowieso nicht mehr hin.

Gruß
Bernhard

Gast120501:

--- Zitat von: czietz am Sa 30.01.2016, 16:30:55 ---Das macht es aus meiner Sicht noch mysteriöser. Mir will auch nach Blick in den MegaSTE-Schaltplan kein Einzeldefekt einfallen, der einerseits soviel vom Rechner am Leben lässt, dass er noch startet und Floppy-Zugriffe macht, andererseits aber Bildschirm, Tastatur und Reset-Knopf außer Funktion setzt...

--- Ende Zitat ---

Ja, reichlich seltsam. Dafür kommt eigentlich nur ein Chip in Frage. Ich tippe mal auf die GSTMCU. Gibts da noch Ersatz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln