Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Quelle gesucht: SCSI-Adapter 50-polig auf 80-polig SCA
DonQuichote:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 03.09.2018, 10:55:33 ---Ohne einen funktionierenden Adapter wirst du das wahrscheinlich nicht rausbekommen. Es sei denn das Internet gibt dazu zwischenzeitlich was her. Ich habe damals schon recherchiert und nichts gefunden. Wahrscheinlich geht nur Vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Ne, Denkfehler von mir. Die Adapter funktionieren ja beide an der internen Seagate mit aufgestecktem 68-pol Terminator (und mit aufgestecktem Terminator an der externen DB25 Buchse des TT). Müssen also U320´er sein.
Wie gesagt, das Problem ist nicht dass sie nicht funktionieren, sondern die Tatsache, dass sie nur außerhalb der SCSI-Spezifikation funktionieren (nur ein Terminator am Bus), und dann sogar auch noch stabil.
SolderGirl:
Hab gerade noch was zum Thema passendes gefunden:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14637.0.html
DonQuichote:
Ah, sehr schön auf dem Bild zu sehen.
Meine Adapter sind da aber nicht dabei. Die sind 3-reihig. Ganz unten 50pol, mitte 68-pol, oben, auf der Rückseite der Platine dann 80pol. für die Platte. Große Jumper.
Wenn ich mal dahinter steige was bei mir faul ist, werde ich das hier im Thread kundtun.
Arthur:
--- Zitat von: DonQuichote am Mo 03.09.2018, 10:45:58 ---Ich werde heute noch mal beide aktiven Terminatoren Pin für Pin nachmessen. Vielleicht ist einer von denen kaputt. Möglicherweise ist einer der Widerstände darin durch oder die aktive Spannungsversorgung für diese ist futsch.
--- Ende Zitat ---
Und war alles ok?
Lukas Frank:
Die 16bit Terminatoren lassen sich so einfach nicht messen. Da ist intern eine 2,85V Spannungsquelle/Regler und von deren Ausgang gehen jeweils 110Ohm Widerstände einzeln auf alle SCSI Steuer und Datensignale.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln