Hardware > Hardware (High-End)

NE2000 kompatible ISA Netzwerkkarte im Milan040

<< < (2/7) > >>

Ektus:
PCI Netzwerkkarte im Milan habe ich nie versucht. Da ist seit 1,5 Jahrzehnten eine ISA NE2000 drin und funktioniert sowohl unter MagiC als auch unter MiNT problemlos. Ich verwende ebenfalls jinnee, an der Kombination sollte es also nicht liegen.

MfG
Ektus.

Lukas Frank:
Dann besorge dir doch mal über Ebay eine ISA Ethernet Karte mit RTL Chipsatz ...

Nervengift:
Ich habe jetzt mal die MagiCNet Gemdos Erweiterung von Gerhard Stoll installiert:

http://rz-home.de/~gstoll/MagiCNet.htm

Jetzt läuft MagiCNet erstmal wieder. Mit Gluestick will es dennoch nicht.

--- Zitat ---Dann besorge dir doch mal über Ebay eine ISA Ethernet Karte mit RTL Chipsatz ...
--- Ende Zitat ---

Ich hatte dort mal geschaut, aber die werden dort wohl auch eher selten angeboten. Hat aber auch nicht so große Priorität bei mir. MiNT läuft ja sehr rund und vor allem das Netzwerk funktioniert sehr gut unter MiNT. Unter MagiC gab es z. B. Paketverluste beim Pingen. Unter MiNT dagegen nicht. Aber Magic ist bei mir eh noch Großbaustelle. ;)

Ich habe mal rausgesucht mit welchen Chipsätzen der EtherNE-Treiber getestet wurde:

Realtek RTL8019AS, Winbond W89C90 und UMC UM9090

Der AssemSoft NE2000-Treiber wurde mit folgenden Chipsätzen getestet:

Realtek RTL-8029, Winbond 89C940, Compex RL2000, KTI ET32P2, NetVin NV5000C, Via 86C926, SureCom NE34, Winbond W89C940F, Holtek HT80232, Holtek HT80229

Wobei AssemSoft wohl nur wirklich PCI-Versionen getestet hat.

Lukas Frank:
Da müssten welche dabei sein ->   Ebay 231814652515

Nervengift:
Ja. Leider lässt sich nur nicht erkennen, welche Chipsätze auf den Netzwerkkarten drauf sind und wenn dann bräuchte ich nur eine Karte und nicht die ganze Sammlung. Vor allem wichtig ist ein Setupprogramm, mit dem ich die Karte konfigurieren kann und auf den richtigen Port und IRQ etc. einstellen kann. Wie gesagt, das hat keine so hohe Priorität. Wenn mir mal eine entsprechende Karte vor die Füße fällt, werde ich sie auch nicht verschmähen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln