Hardware > Hardware (High-End)

NE2000 kompatible ISA Netzwerkkarte im Milan040

<< < (6/7) > >>

Nervengift:
Die magicnet.ovl läuft tatsächlich mit Highwire unter Magic 6.1! 8) Wie bekommt man das hin, dass Highwires Meldungen unter Magic wie unter MiNT in eine Konsole geschrieben werden, so dass dieselben nicht andauernd den ganzen Bildschirm zerschreiben?

Netsurf an sich läuft tatsächlich auch unter Magic 6.1. Wobei das etwas komisch ist: Version 2.9 läuft mit der Fehlermeldung "can't resolve host". :-\ Ebenso Version 3.4. Version 3.6 stürzt mit einem Runtimefehler ab. (Jeweils getestet mit der "ns020.app".) Das sind zumindest die Netsurfversionen, die ich auf dem Milan habe.

KarlMüller:

--- Zitat von: Nervengift am So 23.10.2016, 02:35:48 ---Die magicnet.ovl läuft tatsächlich mit Highwire unter Magic 6.1!

--- Ende Zitat ---
Schön, denn es ist ja speziell für MagiCNet.


--- Zitat von: Nervengift am So 23.10.2016, 02:35:48 ---Wie bekommt man das hin, dass Highwires Meldungen unter Magic wie unter MiNT in eine Konsole geschrieben werden
--- Ende Zitat ---
ich nutze T-Con, gibt es z.B. hier http://www.maedicke.de/atari/download.htm.

Zu NetSurf kann ich nichts schreiben, nie getestet.

Nervengift:
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit T-Con. Das macht genau das, was es soll. 8)

Ich hatte mal ein Archiv runtergeladen mit MagiCNet-Gateways. Daran hatte ich mich jetzt erinnert und heute nochmal in das Archiv reingeschaut. In dem Archiv ist auch eine CAB.OVL dabei, die speziell für MagiCNet angepasst wurde. Damit läuft CAB auch. Kann es vielleicht sein, dass die Kompatiblität mit MiNTNet nicht bis auf diese Overlays runtergeht, so dass z. B. Netsurf oder CAB, das ein MiNTNet Overlay einsetzt, nicht laufen? Ich fände das jetzt nicht so dramatisch, weil die wichtigsten Sachen laufen ja jetzt erstmal unter Magic. Als nächstes widme ich mich dann den Draconis Gatway unter Magic. Das läuft unter MiNT soweit. Allerdings läuft Adamas nicht wirklich unter MiNT 1.19. Adamas 1.17 will bei mir gar nicht unter MiNT und 1.18 stürzt ab, wenn ich in die Adresszeile eine URL eingeben möchte. Ansonsten läuft's. Mal sehen ob Adamas unter Magic besser läuft.

Nervengift:

--- Zitat ---Als nächstes widme ich mich dann den Draconis Gatway unter Magic. Das läuft unter MiNT soweit. Allerdings läuft Adamas nicht wirklich unter MiNT 1.19. Adamas 1.17 will bei mir gar nicht unter MiNT und 1.18 stürzt ab, wenn ich in die Adresszeile eine URL eingeben möchte. Ansonsten läuft's. Mal sehen ob Adamas unter Magic besser läuft.
--- Ende Zitat ---

Es wird echt immer interessanter! Also Adams 1.7 läuft tadellos unter Magic 6.1 auf dem Milan mit dem Draconis Gateway. Adams 1.8pre26 dagegen gar nicht. Verstehe einer diese ganzen Unterschiede! :o

KarlMüller:

--- Zitat von: Nervengift am So 23.10.2016, 22:13:01 ---Kann es vielleicht sein, dass die Kompatiblität mit MiNTNet nicht bis auf diese Overlays runtergeht, so dass z. B. Netsurf oder CAB, das ein MiNTNet Overlay einsetzt, nicht laufen?

--- Ende Zitat ---
Stimmt auf jedenfall für CAB und Highwire OVLs, die können nicht getauscht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln