Für mich war das Atari-Ende natürlich als der Laden von GST und dann von Mattel übernommen wurde, da wusste ich, jetzt kommt nix mehr. Da hörter ich auch auf, die Zeitschriften zu lesen, mein Lieblingsheft, die TOS, war da auch schon nicht mehr selbstständig existent. Ich habe zu dem Zeitpunkt bei einem taiwanischen Mainboard-Hersteller gejobbt und konnte sehem wie es in dieser Industrie zuging. Da war mir bei den Atari-Clones Milan, Hades usw. sofort klar, dass das von den kleinen Krautern nix großes werden kann, da steckte keine große Industrie mit der Möglichkeiten der Massenfertigung dahinter, mit der man über den Preis verkaufen könnte, ein letztes Aufbäumen des Lieblingssystems in Kleinserie. Aber ein damaliger Pentium-Rechner mit dem TOSBOX-Emulator konnte das genauso gut und schnell, auch was Grafikauflöung (über Vesa-Modis) angeht. Diese Clones hatten nie eine wirkliche Chance. Die FB auch nicht wirklich, auch wenn sie bei steigenden Preise der Originalhardware jetzt sogar preislich interessant wird, auf dem Coldfire läuft halt zu wenig interessante Software (Kein Calamus, kein Cubase, ...). Wie ich hörte, soll es aktuell ca. 100 FBs geben, da kann man kaum erwarten dass dafür speziell viel Software entsteht.