Zur Klarstellung:
Die ST-Computer 01/2016 hatte wesentlich länger gebraucht, als ursprünglich geplant. Ursprünglich sollte sie tatsächlich "pünktlich" im Januar erscheinen (wobei die ST-C 01/1986 wohl im Dezember 85 erschien). Berufliche Veränderungen, das komplexe Layout der Jubiläumsausgabe und natürlich die Tatsache, dass ich Inhalte für ca. 60 Seiten alleine erstellen musste, führten zur Verzögerung. Ich wollte nur nicht jeden Monat die Nummerierung anpassen.
Die Nummerierung der Mini-Abo-STCs basierte auf dem ursprünglichen Zeitplan. Die nächste Ausgabe ist die 08/2016 und es ist nicht das letzte Heft. Auch die dritte Ausgabe des Mini-Abos ist nicht das letzte Heft.
ich bin etwas irritiert ? Das aktuelle Heft gibt es (noch) nicht als Download ? Und dann lese ich voraussichtlich letztes Heft im August ? Bedeutet dies mal wieder das Ende der ST Computer ?
Ich verstehe deine Irritation nicht. Wo habe ich geschrieben, das im August Schluß ist? Warum sollte das Heft schon jetzt als Download verfügbar sein? Print-Käufer möchte ich für ihr Vertrauen, die Unterstützung und ihre Geduld belohnen, daher gibt es das PDF immer erst später.