Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ECL Protar 4ML am TFT

<< < (11/17) > >>

Lukas Frank:
Das nicht aber nicht richtig so !

Man darf manchmal nicht alles Glauben was geschrieben steht ...

Gast120501:
Die -12V im Mega ST Handbuch sind scheinbar ein Fehler. Im Schaltplan des Mega und der Netzteile sind keine -12V zu finden. Beim 1040er übrigens auch nicht. Beim 520ST gab es das aber noch. Du solltest mal in Raunheim anrufen und denen den Fehler melden! Bei der nächsten Handbuchauflage wird das dann korrigiert.

Gebraucht werden die -12V im ST nur von dem 1488 an der seriellen Schnittstelle. Beim 1040 und Mega gibts dafür einen TL497A, der aus den +12V die -12V erzeugt, belasten darf man die aber nicht.

Gaga:
Da muss ordentlich was los sein, denn es ist immerzu besetzt  :-\

Aber hatte ich neulich ja auch mal bei Weight Watchers angerufen: es hat dort niemand abgenommen.

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 05.01.2016, 21:20:09 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 05.01.2016, 20:35:44 ---Wo hast du deine Infos nur immer her ?
--- Ende Zitat ---

Ich habe ja geschrieben (siehe Auszug aus dem Handbuch): Das Netzteil soll ... liefern und auch darauf hingewiesen, daß ich nicht wüßte, wo ich die abgreifen könne!

--- Ende Zitat ---

Auch interessant: Stromverbrauch 95Watt  >:D

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 05.01.2016, 21:55:01 ---Die -12V im Mega ST Handbuch sind scheinbar ein Fehler. Im Schaltplan des Mega und der Netzteile sind keine -12V zu finden. Beim 1040er übrigens auch nicht. Beim 520ST gab es das aber noch. Du solltest mal in Raunheim anrufen und denen den Fehler melden! Bei der nächsten Handbuchauflage wird das dann korrigiert.

Gebraucht werden die -12V im ST nur von dem 1488 an der seriellen Schnittstelle. Beim 1040 und Mega gibts dafür einen TL497A, der aus den +12V die -12V erzeugt, belasten darf man die aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Können wir bitte ernst bleiben! Wenn sowas im Handbuch steht, sollte man das ja wohl mal hinterfragen dürfen, ob das wirklich stimmt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln