Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB

<< < (32/37) > >>

Lukas Frank:
Bei mir mit der MonSTer und der Mega4000 ist fast das gesamte ST Ram frei. Für den DMA Transfer gibt es den Fastram Buffer genau wie beim Atari TT mit Fastram und der Bildschirmspeicher der Grafikkarte meine ich liegt auch im Alternate Ram.

Dein NVDI 5 scheint nicht zu funktionieren. Teste das doch mal mit NVDI 3 ...

ditto:
So, ich habe die NVDIVGA.INF, Redirect.PRG, SLCT_DEV.PRG auf dem SCSI-Tower ersetzt und eine Standart NEWDESK.INF ausgewählt. Dann die Bootreihenfolge wie auf dem angefügten Bild. Die roten sind die aktiven. Als Speicher habe ich mit einem 4MB Simm angefangen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Der Rechner bootete in dieser Konfiguration nun endlich hoch und übergab die Grafikausgabe an die Mega4000. (1024x768x256)
Dann das selbe nochmal mit dem 8MB Simm und dem selben Resultat.
Mit einem 16MB Simm (davon nur 8 gefunden!) brach der Speichertest mit dem Hinweis auf dem angefügten Bild ab.
Der Shot von SYSINFO wurde mit 8MB gemacht.

ditto:
Die Kombination läuft inzwischen auch mit MagiC im ROM.

Vielen Dank an alle, die mir hier bei meinem Problem voller Geduld geholfen haben und mir mit Rat und Tat beiseite standen!

czietz:

--- Zitat von: ditto am Mi 10.02.2016, 17:16:10 ---Mit einem 16MB Simm (davon nur 8 gefunden!) brach der Speichertest mit der auf dem angefügten Bild ab.

--- Ende Zitat ---

Das ist zu erwarten, beginnt doch ab $C00000 der Adressbereich der Mega4000. Zu so einem frühen Zeitpunkt ist die Karte wohl noch im Standard-VGA-Modus und fühlt sich (wie im PC) für Adressen ab $xA0000 zuständig.

ditto:
Interessant wäre noch zu erfahren, was der NOVA-Patch macht und ob er auch mit der Mega4000 funktionieren könnte.
Ich habe nochmal versucht, das Kästchen mit funktionierender Graka zu aktivieren. Fehlanzeige, ist leider immernoch ausgegraut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln