Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB

(1/37) > >>

neogain:
Update 21.12.2015:
-------------------------

Folgende Member sind nun aufgeführt:

Gaga
Tuxie
ditto
neogain
Lynxman (3x)
nichtsnutz (2x)
Arthur (2x)

Damit kommen wir auf 11 Platinen. Ich werde bei Exxos anfragen, aber er meinte ja schon, dass er etwas über 15 hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier geht es um eine Sammelbestellung und Aufbauanleitung für die Magnum ST - 8MB Altram. Zu bekommen sind diese Platinen hier: http://www.exxoshost.co.uk/atari/last/store.htm

Wobei die Versandkosten größer sind, als die kosten für die Platine selbst. Desweiteren werden bei dieser Karte AMD MACH210er benötigt, wo man auch auftreiben muß. Der Rest der Bauteile findet man bei einschlägigen Elektronikhäusern. Prinzipiell geht es erstmals nur um die Leerplatinen aus England. Wer möchte altram haben?

Damit man sich mehr darunter vorstellen kann hier der Link zu der Einbauanleitung und die Images der MACH Chips. http://www.uweschneider.de/Download.php?lang=en

Man könnte das auch in Eagle neu routen und in China machen lassen, die Frage ist hier aber, wieviele Leute das haben möchten. Wenn mehr als 5 Leute dabei wären, würde ich neu routen und in Fernost die Platten erstellen lassen.

Gaga:
Hier ich. Ich kann die mach210 beisteuern und beschreiben.

neogain:

--- Zitat von: Gaga am Mo 07.12.2015, 19:39:28 ---Hier ich. Ich kann die mach210 beisteuern und beschreiben.

--- Ende Zitat ---

das wäre schonmal Klasse. ich habe noch 2 8MB FPM Module von meinem AT tower. die kann ich schonmal beisteuern. der 3. ist dann mal für mich. PS2 Sockel müßte ich auch noch 2 über haben, ansonsten hat Kessler Electronic da sicher noch was an Lager ;)

Nervengift:
Ich brauche eine solche Karte zwar nicht, aber 2 PS/2 FP-Module hätte ich auch noch. Ich meine das müssten auch 8 MB-Module sein. Falls Intresse besteht, mache ich mal Fotos. Wer sie braucht könnte sie dann für lau haben. Ich brauche die eh nicht mehr.

neogain:
so, gerade eine Antwort von Chris (exxos) erhalten:

--- Code: ---Hello,

I would need to go check, but I think maybe 10-20 PCB's..

Regards,
Chris
--- Ende Code ---

somit wäre die verfügbarkeit geklärt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln