Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB

<< < (4/37) > >>

neogain:

--- Zitat von: ditto am Mo 07.12.2015, 21:51:43 ---
--- Zitat von: Stosser am Mo 07.12.2015, 21:13:35 ---Hallo,

Mal nee Blöde frage, ich habe hier ca.28 Sims zum liegen wie kann ich die Große berechnen ?
...

--- Ende Zitat ---

http://www.knubbelmac.de/hardware/ram-kalkulator.html

Die Seite hat mir bei meinen Modulen recht gut geholfen die Größe zu bestimmen und ist einfach zu bedienen. Die gängigsten Chips sind dort zumindest vertreten.

--- Ende Zitat ---

oja knubbelmac... mit dem Betreiber habe ich zu meinem 68k Macs Zeiten auch rege Unterhaltungen gehabt. Der ist nett und freundlich und wer sich mit 68k macs befassen will, dass ist dann seine anlaufstelle... Kurzum Danke Götz für deine Hilfen :)

neogain:

--- Zitat von: Lynxman am Mo 07.12.2015, 20:58:33 ---
Edit: vielleicht bekommt man es auch hin das man alternativ zum DIL64 auch das Pinout für den Connector des Mega-Bus im Layout hat.

ich plane eine Magnum ST in einen Mega-ST zu bauen, da wäre mir der letzte Punkt ganz recht.  ;)

--- Ende Zitat ---

würde dann beide Versionen berücksichtigen. also normal den DIL68k Layout und dort in der mitte dann lötaugen für den MegaBus Connector. Laufen fast eh alle signale gleich auf den megabus, bis auf VCC und GND, demzufolge wenn schon, dann auch so.

Lynxman:

--- Zitat von: neogain am Mo 07.12.2015, 22:20:07 ---
Edit: vielleicht bekommt man es auch hin das man alternativ zum DIL64 auch das Pinout für den Connector des Mega-Bus im Layout hat.

ich plane eine Magnum ST in einen Mega-ST zu bauen, da wäre mir der letzte Punkt ganz recht.  ;)

--- Ende Zitat ---

würde dann beide Versionen berücksichtigen. also normal den DIL68k Layout und dort in der mitte dann lötaugen für den MegaBus Connector. Laufen fast eh alle signale gleich auf den megabus, bis auf VCC und GND, demzufolge wenn schon, dann auch so.

--- Ende Zitat ---

Wunderbar, ich liebe es wenn man möglichst viel beachtet und so flexibel wie möglich gestaltet.

Bevor Du anfängst zu Layouten müssen wir noch ausdiskutieren welche DRAMs wir einsetzen.

neogain:

--- Zitat von: Lynxman am Mo 07.12.2015, 22:38:45 ---
--- Zitat von: neogain am Mo 07.12.2015, 22:20:07 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Wunderbar, ich liebe es wenn man möglichst viel beachtet und so flexibel wie möglich gestaltet.

Bevor Du anfängst zu Layouten müssen wir noch ausdiskutieren welche DRAMs wir einsetzen.

--- Ende Zitat ---

wie gesagt, bin da offen. würde aber dann auch das PS/2 Layout mit drauf packen, wenn es um lose dram's geht. Damit meine ich, dass eine option gewährleistet ist, auch PS/2 ram mit sockel einzusetzen. Ob die 72 lötaugen jetzt brach liegen bei 5mm platinengröße oder nicht, ist mal egal, kommt drauf an, wie die einzelnen drams sich verschalten lassen. Hoffe nur, dass es sich mit einem 2layer board realisieren läßt...

pakman:

--- Zitat von: Lynxman am Mo 07.12.2015, 20:58:33 ---Weis jemand ob die Magnum ST auch mit asymetrischen Chips läuft? d.h. 4Mx4 mit 4K Refresh?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich nur mit der Magnum TT aus, und die kann es erst mal nicht.
Ich weiß aber, was zu tun wäre, um das hinzubekommen..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln