Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB
Lukas Frank:
Also die Grafikkarte alleine und die Magnum alleine funktionieren.
Probiere doch mal als erstes Autoordner Programm das Magnum Programm und danach redirect und alles andere ...
ditto:
Alles was vor Redirect geladen wird, wird auch vernünftig ausgeführt.
Es scheint egal zu sein, ob nun die Mega4000, oder die Magnum zuerst eingebunden wurde. Es scheitert immer an Redirect.
Auch die Version 1.14 von MagnumST ändert nichts an dem Verhalten.
ditto:
Aber warum baut man einen Kompatibilitätsmodus für die Nova in den Magnum-Treiber ein, wenn es sonst auch funktionieren sollte?
Ich habe fast das Gefühl, das es nicht gehen kann, weil irgendwelche Adressen kollidieren.
ditto:
Da Gaga so freundlich war, mir TOS 2.06 und MagiC in zwei Eproms zu brennen, habe ich unter Magic gebootet, was mir Redirect mit zwei Bomben quittierte.
czietz:
--- Zitat von: ditto am Di 09.02.2016, 20:09:51 ---Aber warum baut man einen Kompatibilitätsmodus für die Nova in den Magnum-Treiber ein, wenn es sonst auch funktionieren sollte?
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise weil die Nova-Karte noch andere Speicherbereiche belegt? Wenn ich mir den Nova-Treiber so angucke, scheint es dort Karten zu geben, die schon ab 0xA00000 (10 MB) Speicher belegen. Da kommt es entsprechend schneller zum Konflikt mit der Magnum ST.
Jedenfalls wird die entsprechende Option für den Kompatibilitätsmodus im MAGNUMST.PRG, das mir im Quelltext vorliegt, gar nicht ausgewertet. Daher ist sie auch ausgegraut.
Vielleicht ist ja eher NVDI (bzw. dessen REDIRECT.PRG) inkompatibel und nicht die Hardware an sich. Wollte Frank sich nicht darum kümmern, dass die Nova-Treiber auch für die Mega4000 angepasst werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln