Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB

<< < (27/37) > >>

ditto:
Ich habe eben die Magnum rausgenommen, TOS 1.4 und eine CPU in die Sockel gesteckt und die Mega4000 dazu. Allerdings hat der MegaST jetzt auch nur 1MB. Mit NVDI wird das knapp.
Sie läuft nicht mehr! Ich weiß aber auch nicht warum, da sich nichts geändert hat.
Ich werde mal auf die Suche gehen müssen....

Lukas Frank:
Idek ist der Mann der den Nova Treiber erstellen kann, falls er Zeit und Lust dazu hat. Er hat auch die CrazyDots Nova Treiber gemacht, meine ich ->   http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12252.msg203312#msg203312

Schreibt ihm doch mal eine PM und fragt mal nach ...

ditto:
Mache ich bestimmt, wenn die Mega4000 wieder läuft. Vielen Dank.
Kann es am Blitter-Patch liegen, der jetzt raus ist. Dafür wurde die Leiterbahn auf der Rückseite des Motherboards wieder verbunden. Das sollte aber doch keine Auswirkung auf die Ausgabe einer Graka haben, oder?

Lukas Frank:
Mit dem Blitter hat das nichts zu tun. Ich entferne diese kleinen Platinen immer. Die Mega4000 war ja recht schwer zu löten, vielleicht ist da irgendwo jetzt eine Verbindung weg. Wenn nichts hilft einfach an Hand vom Schaltplan alles nochmal nachmessen ...

Ansonsten schickst du mir die Karte zu. Ist dein Mega ST1 einer mit SMD Rams ? Kann ich dir auf 4MB aufrüsten bei Bedarf, obwohl das sehr viel Arbeit war und einiges an Mühen kostet ...

Lynxman:
Was mich wundert ist das Sysinfo anscheinend ein Problem hat den Speicher richtig zu erkennen.

Wie sieht das denn bei den anderen aus?
Ich kann gerade mit meinen STs nicht testen, habe gerade anderes um die Ohren und komme daher nicht dazu die fertig bestückten (OK, ich muss noch die falschen R-Netze gegen den richtigen Wert tauschen) Magnums einzubauen und auszuprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln