Hi,
wenn neu geroutet wird, dann bitte nicht einfach eine Kopie des Originals.
Ich habe haufenweise DRAMs da, alles NOS, alles Industrielle A-Ware von Motorola, Mitsubishi und TI.
Da immer mehr Erweiterungen in die Rechner eingebaut werden, könnte man so eine Platine mit RAM on Board machen die etwas Platzsparender ist, weil man auf den ausladenden Simm-Sockel verzichten kann.
Ich möchte nicht Reich werden mit den Chips, die gebe ich für einen sehr fairen Kurs ab.
Weis jemand ob die Magnum ST auch mit asymetrischen Chips läuft? d.h. 4Mx4 mit 4K Refresh?
In dem Fall hätte ich ein absolutes schmankerl beizusteueren.
Denn ich habe auch hier noch genügend Chips Original auf Gurtung die seit 20 Jahren auf einen sinnvollen Einsatz warten.
Dann bräuchte man nur 8 Chips ins Design zu machen und könnte 14+1 realisieren. Vorausgesetzt jemand treibt noch die Anleitung auf welche Modifikationen dafür notwendig sind.
Edit: vielleicht bekommt man es auch hin das man alternativ zum DIL64 auch das Pinout für den Connector des Mega-Bus im Layout hat.
ich plane eine Magnum ST in einen Mega-ST zu bauen, da wäre mir der letzte Punkt ganz recht.
Edit: egal ob neues Board oder Sammelbestellung: ich brauche 3 Platinen, habe 3 MACH210 fertig Programmiert hier.
(Und genug Ataris...)