Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

unbekannter SCSI-Controller

<< < (2/9) > >>

ditto:
Das Gerät ist wirklich ziemlich gut verbaut. Es war nicht so einfach, wie man es von externen Contoller-Lösungen gewohnt ist.
Aber dafür kamen ein paar Informationen zum Vorschein.
Sogar mit persönlicher Widmung!

Arthur:
Also ein SCSI-Kontroller... aber was für ein Klotz. Jetzt wäre es noch interessant passende Treiber zu finden und auch ob es mit heutigen Treibern funktioniert.

ditto:
Ich habe leider kein Netzteil dazu. Weiß auch nicht, wieviel Volt das Gerät haben möchte. Ich nehme an, 5 Volt sollten es tun, bin mir aber nicht sicher.

Arthur:
Ich sehe da jetzt keinen Spannungswandler deshalb sollte es mit 5Volt Gleichstrom funktionieren. Plus und Minus aber richtig zuordnen.

Edit:
Doch ist ein Spannungswandler vorhanden oben rechts im Gehäuse auf dem unterstem Foto. Kann da aber nicht lesen was da drauf steht. Also wahrscheinlich dann eher 7, 9 oder 12 Volt je nach dem Spannungsregler.

Burkhard Mankel:
Wow - das hätte ich so nicht erwartet - Zwei Platinen wenig bestückt? Hätte doch alles auf einer Platine dieser Größenordnung gepaßt! An einem Ende die ACSI-Anschlüsse und am anderen der SCSI und das Gehäuse böte Platz für 2 Platten!

Auf jeden Fall dürfte es mAn mit einem 5V Netzteil mit kleiner Amperezahl ausreichend bepowert werden können - bei den wenigen IC! Hast Du vielleicht einen extern bepowerten USB-Hub? Das Netzteil davon könnte reichen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln