Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

unbekannter SCSI-Controller

(1/9) > >>

ditto:
Ich habe hier noch einen Controller, von dem ich nur weiß, das er ein SCSI-Contoller ist!  :-)
Kennt jemand das Gerät und hat irgendwelche Daten dazu?

Burkhard Mankel:
Aus dem geschlossenen Gehäuse geht nicht besonders viel hervor und da die meisten Fremdhersteller von ACSI-SCSI Adaptern die Ein- und Ausgangsbuchsen für ACSI direkt nebeneinander gesetzt haben, könnte da durchaus etwas bekanntes (zB AdSCSI oder der von KE Soft) verbaut sein!

Gaga:
Hammer! Das Teil sieht ja so aus wie der Supercharger in der nie veröffentlichten zweiten oder dritten Ausbaustufe (dort war vorgesehen, den Supercharger mit Steckkarten zu erweitern - ich hatte den damals so bestellt aber nie erhalten).

http://www.computerwoche.de/a/die-beta-systems-ag-mannheim-bietet-mit-dem-supercharger-eine-moeglichkeit-an-den-atari-st-zum-pc-kompatiblen-zu-erweitern-das-geraet-arbeitet-mit-dem-prozessor-8086-und-ist-durch-steckkarten-auf-verschiedene-anforderungen-anpassbar-zum-beispiel-80286-o,1161693

Mach mal auf und stell ein paar Bilder ein bitte.

Burkhard Mankel:
Ich glaube kaum, daß hier ein Subercharger verbaut ist - speziell der SCSI Anschluß läßt da Zweifel übrig! Ich kenne diese Art Blindplatten, sie dienen in 19" Systembaugruppenträger zur Abdeckung bestimmter unbenutzter Teileinheiten, von denen ein 19" Träger insgesamt 84 hat! Hier dürften es 3 und 4 TE Platten sein, die wohl auf insgesamt 21 TE (also 1/4 der Trägersysteme) in der Breite abdecken, die Höhe dürfte auch 3 HE bei 19" entsprechen! Für solche Größen gibt es spezielle Gehäuse, von denen wir hier wohl eines haben!
Hier sieht man deutlich eine solche Platte montiert und eine etwas größere Trägerplatte:

Du kannst ruhig mal versuchen, an den Schlitzschrauben der unbestückten Platte diese zu lösen - die Schrauben aber nicht ganz rausdrehen, sie werden durch das Kunststoffteilchen gehalten! Wenn das ohne weitere Probleme klappt, kann man auch mal die ACSI Einheit lösen und herausziehen - ich gehe davon aus, daß quer Gewindeschienen verbaut sind, die durch die anderen Platten fixiert bleiben, anderenfalls eine Platte wie frontseitig, die mit größtmöglichem Ausbruch und entsprechenden Gewindelöchern versehen ist! Das Gewinde dieser Schräubchen ist M2,5!

Arthur:
Der Gedanke den Gaga hat der kam mir auch. Mal sehen wann Ditto und von dieser Qual erlöst? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln