Allgemeines > Atari - Talk
Eickmann Computer
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Idek Tramielski am So 29.11.2015, 11:18:56 ---Ich finde Individualität auch scheiße.
--- Ende Zitat ---
Nun ist das zusammenschrauben letztlich gleicher Mainboards in fertige Design-Gehäuse mit einer Auswahl von zwei verschiedenen, aber gleichen Prozessorherstellern nicht gerade die höchste Ausdrucksform von Individualität. Damit wird ein PC so individuell wie ein beliebiger Mittelklassewagen durch ankleben von Plastikformteilen ("Spoiler").
simonsunnyboy:
Ja genau, da war mehr Individualität in "Ich kaufe mir einen Atari", wo alle anderen sagten "Boah, geil Amiga will ich haben!" ;)
MJaap:
Der wahre Individualist mit genug Geld hatte damals natürlich auf Schulhoffreundschaften gepfiffen, sich einen Sinclair QL gekauft, den für 2000 DM aufgerüstet und dann Software aus UK bestellt ;)
Es stimmt, für die meisten reicht ein Notebook oder Tablet. Ich habe selbst ein (älteres) MacBook Pro - leider geht der Trend bei den jüngeren Apple-Notebooks zunehmend dahin, dass die einzige Konfigurationsmöglichkeit einer der vielen Sticker zur Dekoration des Apple-Logos ist :( Bei vielen Macs kann man heute leider noch nicht mal den Speicher aufrüsten. Gut, machen die meisten sowieso nicht, aber wenn ich 2000euro+ für ein Desktop-System ausgebe, möchte ich kein verkapptes Notebook...
Aber das führt vom Thema weg - TEAM bietet vermutlich noch mehr an, außer PC-Komponenten, denn das ist wirklich ein Nischenmarkt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln