Allgemeines > Atari - Talk

Eickmann Computer

<< < (3/4) > >>

MJaap:
Naja, wer weiß, welche Erfahrungen Eickmann mit Atari gemacht hat. Einige Händler waren schon zu Atari-Zeiten frustriert, da denken sie bestimmt nicht "ach, ich habe an Atari nicht schlecht verdient". Ich war nie bei Eickmann, aber mein örtlicher Atari-Händler war ziemlich frustriert, dass das ST-Book nicht geliefert wurde und Atari den Falcon vermasselt hatte. Zum Schluß musste der Vater des Ladenbesitzers aushelfen, der Hardwareguru halbtags als UPS-Fahrer arbeiten und der Laden auch Mac und PC bedienen, obwohl man eigentlich vom ST überzeugt war.

MJaap:
Ich bin neulich bei TEAM Computer vorbeigegangen - keine Ahnung, ob die schon immer in Köln waren, aber das Logo sah so aus wie damals. Ist jetzt natürlich so ein PC-Kistenschrauber-Laden, wobei die in den letzten Jahren auch weniger wurden...

Gast120501:
PCs selber zusammenschrauben, das Geschäft lohnt auch nicht mehr. Siehe aktuelle Ausgabe der c't, Leserbrief eines Händlers, der sich darüber beschwert, dass die Zeitung für einen Selbstbau-PC-Vorschlag niedrigere Beschaffungspreise angegeben hätte, als dieser Händler EKs bei seinem Großhändler bekommt. Außerdem, den meisten Leuten reicht heute ein Notebook oder gar Tablet. Die Zeiten, wo man mit Mainstream-(PC-)Hardware Geld verdienen kann, sind IMHO vorbei.

simonsunnyboy:
Ich finde das nicht mal schlimm. die gesichtslosen Selbstbauschrauberkisten hatten doch niemals Flair. Insofern geht der Trend wieder ein bißchen dahin zurück, daß es wieder verschiedene erkennbare Hersteller gibt, auch wenn da jetzt nicht mehr jeder sein eigenes OS mitbringt.

Hier in Friedrichshafen gibt es übrigens einen Apple Händler, der wohl seit 30 Jahren existiert. Ich glaube nur, der hat nie Atari verkauft. Aber seltene Fälle von Fachhändlern gibt es noch, zumindest bei Apple.

guest522:
Ich finde Individualität auch scheiße. Zu was studieren Millionen gestriegelte Schnösel Marketing wenn wir zulassen, dass wir Konsumenten entscheiden was gut für uns ist. Wir haben davon keine Ahnung! Das wissen die Marketingabteilungen von Multimilliarden-Konzernen doch viel besser und außerdem: Welchen geistigen Führern sollten wir folgen wenn wir uns den Kult-Predigern des Spätkapitalismus verweigern? Am Ende fangen wir noch an und werden kreativ oder was?! Ne, ne..... >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln