Software > Alternative Betriebssysteme
Aktuelles MiNT/XaAES und NVDI ET4000 ...
HelmutK:
Das mit dem Getrez steht ja auch im toshyp, aber ich glaub das gilt bei Grafikkarten nicht mehr. In XaAES ist work_in[0] das was man als VIDEO= angibt, sonst 1, mehr oder weniger. Hab ich nat. auch probiert: Ohne opnwk, und als video diese Nummer: Geht nicht.
HelmutK:
Hab jetzt *Stunden* verbraten, um einen VDI-handler in MiNT einzubauen ....
Klappt jetzt aber. Bei XaAES kommt auf aranym/fVDI in work_in:
v_opnwk: 1:1:1:1:1:1:1:1:1:1:2:0:0:0:0:0
Und bei N.AES:
v_opnwk: 5:1:1:1:1:1:1:1:1:1:2:336:7560:336:7560:336
Signifikant sind wahrscheinlich nur die ersten 11 Werte, also bis zur 2. Man sieht, N.AES (das ja laut Frank mit MiNT und ET4000 keine Probleme hat), nimmt 5 als work_in[0], XaAES 1.
Ob das was zu sagen hat?
So, bin erstmal geschafft!
-Helmut
Lukas Frank:
Vielleicht ist das jetzt der totale Blödsinn aber ist es nicht so das MiNT/XaAES 1.16 noch einwandfrei auf Grafikkarten mit NVDI als Treiber lief und dann danach irgendwann nicht mehr ?
@ Helmut: ... hast du denn jetzt einem deiner TT mit CrazyDots aufgebaut zum Probieren ?
Bei der Matrix NVDI CXX/TC Version sollte doch das gleiche Problem bestehen, oder nicht ?
Arthur:
--- Zitat von: HelmutK am Sa 12.12.2015, 18:10:33 ---Hab jetzt *Stunden* verbraten, um einen VDI-handler in MiNT einzubauen ....
Klappt jetzt aber. Bei XaAES kommt auf aranym/fVDI in work_in:
v_opnwk: 1:1:1:1:1:1:1:1:1:1:2:0:0:0:0:0
Und bei N.AES:
v_opnwk: 5:1:1:1:1:1:1:1:1:1:2:336:7560:336:7560:336
Signifikant sind wahrscheinlich nur die ersten 11 Werte, also bis zur 2. Man sieht, N.AES (das ja laut Frank mit MiNT und ET4000 keine Probleme hat), nimmt 5 als work_in[0], XaAES 1.
Ob das was zu sagen hat?
So, bin erstmal geschafft!
-Helmut
--- Ende Zitat ---
@Helmut du bist der Beste. Danke für deine Arbeit :D
HelmutK:
Wofür? Noch ist nicht viel gewonnen. Aber das hatte ich schon lange vor, damit kann man auch sowas wie remote-screen (über Internet:)), Druckertreiber, und Debugger/Profiler realisieren, irgendwann irgendwer. Ich versteh nur nicht, wie ich so lange so auf dem Schlauch stehen konnte, egal.
@Frank: MiNT 1.16 dürfte sich ja sicher noch auftreiben lassen, probier's einfach.
Natürlich hab ich den TT mit ET4000 hier, hab mich noch nicht getraut, das da zu testen.
Theoretisch könnte VIDEO=5 jetzt in xaaes.cnf die Lösung sein, ohne opnwk, aber ich glaub nicht, dass es so einfach ist.
Edit: Auf dem TT läuft N.AES mit der ET4000 ohne Probleme. Diesmal benutzt es 8 in work_in[0]. XaAES läuft damit aber immer noch nicht. Also weitersuchen ...
-Helmut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln