Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mein neuer alter Atari 1040STf: Restauration
Darius:
Hihi genau,
bin ja mal sowieso gespannt, was es sonst ja noch hardwaremäßig für den ST gibt. Bin ja quasi relativ "jung" damit eingestiegen..
Chiptunes sind ja sowieso immer gut und wenn man ehrlich ist, kann der AY bei entsprechender Programmierung einen den Boden unter den Füßen wegziehen... UND auf Bare Metal Hardware (Kein Emu) ist es eben am besten ;D
Gruß
Lukas Frank:
Aus England kommt in den letzten Jahren sehr viel neue Hardware, da kann ruhig das eine oder andere aus Deutschen Landen kommen ...
Holger Zimmermann hat zum Beispiel ein IDE Interface für den Atari TT fertig und zwei Prototypen weitergegeben an User, er mag es aber nicht in Kleinserie auflegen wollen. Die PAK 68/2 kann man original nachbauen oder etwas verändern wenn man das 32bit TOS weglässt, bringt eh nichts und und und ...
Die einfache 8Mhz 020er Karte aus Frankreich ist auch schön wie ich finde, das Teil macht bestimmt keinen Stress und 200% CPU Leistung sowie zusammen mit der MonSTer oder einer anderen Altramkarte dann MiNT mit 020 Compilierten Zusätzen nutzen wie z.B. den alternativen EtherNEC/NetusBee Treiber von AssemSoft. Da sind ja einige Teile im SpareMiNT erst ab 020er CPUs ...
Darius:
Grüß euch,
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Das letzte Posting war am 16.12.2015 und heute haben wir schon den 02.02.2017, also knapp über ein Jahr her.
Wollte nur mitteilen, dass mein Atari ST noch immer schnurrt und ebenso auch das Diskettenlaufwerk :-) Was natürlich toll und super "daherkommt" ist ja per Midi Out einen tollen Roland MT-32 zum Erklingen zu bringen *g*
Gruß
Lynxman:
Atari waren eben nie Wegwerfcomputer so wie die PCs... ;D
Darius:
Seid gegrüßt liebe Atari Gemeinde,
erst einmal muss ich mich für meine längere Abstinenz hier im Atari Forum entschuldigen. Und seit meinem letzten Posting Anfang des Jahres habe ich auch leider nichts mehr gemacht. Asche auf mein Haupt!
Doch hey, ... ich habe es doch tatsächlich vor kurzem geschafft mein Atari 1040STf Mainboard zu revidieren. Sprich neue axiale 105° Elkos verbaut und ich habe mich um den Floppy-Stromanschluss auf dem Mainboard gekümmert. Der hing auf halb 12 und es war nur eine Frage, bis dieser abbricht oder einen Kurzschluss produziert, da die Isolierung unten quasi nicht mehr vorhanden war.
Neue Elkos braucht die Platine!:
Gerade noch so, dass dieser dicke Elko noch unter dem Netzteil gepasst hat!:
Ich finde, dass diese Lösung für die Floppy-Stromversorgung so ideal ist! Nicht dieses billige Gelöte ab Werk!:
Gleich gibt es einen neuen Thread über meine SM124 Monitor-Restauration.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln