Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein neuer alter Atari 1040STf: Restauration

<< < (10/12) > >>

Darius:
Ich finde es super, was es alles so gibt.
Vor allem bekomme ich ja bald ein Roland SC-88 Soundmodul... Ich brauche ja nicht zu erwähnen, was man mit einem Atari so alles anstellen kann, ...

Gruß

Lynxman:

--- Zitat von: neogain am Di 15.12.2015, 18:54:12 ---
--- Zitat von: Lynxman am So 13.12.2015, 18:11:29 ---Die Adapterplatine ist sehr gut gemacht. So ähnlich hatte ich das vor gefühlten 100 Jahren auch mal vor, allerdings habe ich dann für ein Apfel und ein Ei 3 unbenutzte Atari-Sockel bekommen.

--- Ende Zitat ---

@ Lynxman, kannst du doch immer noch machen. Viel Aufwand würde es nicht sein und Abnehmer hier oder bei Ebay würdest du immer finden. Ich wäre dann mal so einer ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, wäre Problemlos machbar.

Aber die Lösung die es gibt ist sehr gut und ich sehe nicht was man da noch verbessern kann.
Daher: erstmal nicht
Das wäre der einzige Grund was zu machen. (Und wenn der Preis sehr überzogen wäre.)

Ich unterstütze lieber andere Homebrewer anstatt Konkurrenz zu machen, es gibt ja auch noch anderes was man machen kann.

Ich habe schon einige Zeit die Idee ein 68EC020-Board (habe einge dieser CPU, NOS) für den ST zu machen.
Aber zur Zeit bastelt jemand an einer 68020-Karte. Was der wohl denken würde wenn ich da jetzt mit meiner Lösung ankomme?
Deshalb auch hier: erstmal nicht

Die Homebrewszene ist allgemein zu klein um Konkurrenz zu machen. Leben kann davon ja sowieso keiner.

Zur Zeit erlebe ich mit meiner FlashCard es wie es kommen kann.

Ich überlege mir Zukünftig genau was ich noch mache.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lynxman am Di 15.12.2015, 22:38:16 ---Ich habe schon einige Zeit die Idee ein 68EC020-Board (habe einge dieser CPU, NOS) für den ST zu machen.
Aber zur Zeit bastelt jemand an einer 68020-Karte. Was der wohl denken würde wenn ich da jetzt mit meiner Lösung ankomme?

--- Ende Zitat ---

Im englischen Forum geht es erstmal um den MegaSTE und den STE, so wie das ausschaut wollen die für den ST erstmal nichts machen.

Mache das mit dem 020 mal fertig und ich nehme schon mal eine ab ...

neogain:

--- Zitat von: Lynxman am Di 15.12.2015, 22:38:16 ---
--- Zitat von: neogain am Di 15.12.2015, 18:54:12 ---
--- Zitat von: Lynxman am So 13.12.2015, 18:11:29 ---Die Adapterplatine ist sehr gut gemacht. So ähnlich hatte ich das vor gefühlten 100 Jahren auch mal vor, allerdings habe ich dann für ein Apfel und ein Ei 3 unbenutzte Atari-Sockel bekommen.

--- Ende Zitat ---

@ Lynxman, kannst du doch immer noch machen. Viel Aufwand würde es nicht sein und Abnehmer hier oder bei Ebay würdest du immer finden. Ich wäre dann mal so einer ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, wäre Problemlos machbar.

Aber die Lösung die es gibt ist sehr gut und ich sehe nicht was man da noch verbessern kann.
Daher: erstmal nicht
Das wäre der einzige Grund was zu machen. (Und wenn der Preis sehr überzogen wäre.)

Ich unterstütze lieber andere Homebrewer anstatt Konkurrenz zu machen, es gibt ja auch noch anderes was man machen kann.

Ich habe schon einige Zeit die Idee ein 68EC020-Board (habe einge dieser CPU, NOS) für den ST zu machen.

Die Homebrewszene ist allgemein zu klein um Konkurrenz zu machen. Leben kann davon ja sowieso keiner.

Zur Zeit erlebe ich mit meiner FlashCard es wie es kommen kann.

Ich überlege mir Zukünftig genau was ich noch mache.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das einfach als hobby um was zu lernen. Nö, reich werden kann man dadurch nicht, dass ist schon klar. Ich selbst bin halt von den ataris verschossen alleine durch meinen ersten 520er damals. Ich meine, der war da, ich konnte mit dem texte schreiben und dru ken, hab hier und da probiert und eines tages bombte er mich nur noch weg. Wenn ich wie damals schon die quellen gehabt hätte, würde er wiedee funktionieren. Ist es aber nicht und bis letztes jahr habe ich zwar immer wieder an den st gedacht, aber nie dran gedacht wieder einen zuzulegen. So ojne den einen neuen würde ich jetzt auch keinen gedanken dran verschwenden, jetzt ist es aber so und lerne auch einiges dadurch dazu. Deswegen, der st wird soweit es geht weiterhin auf meinem schreibtisch stehen und wenn es nur für ein spiel oder demo ist... Dann heisst es atari an und licht aus und lass mich von den chiptunes berieseln. Nostalgie für mich halt  :)

Lynxman:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 15.12.2015, 22:44:05 ---
--- Zitat von: Lynxman am Di 15.12.2015, 22:38:16 ---Ich habe schon einige Zeit die Idee ein 68EC020-Board (habe einge dieser CPU, NOS) für den ST zu machen.

--- Ende Zitat ---

Im englischen Forum geht es erstmal um den MegaSTE und den STE, so wie das ausschaut wollen die für den ST erstmal nichts machen.

Mache das mit dem 020 mal fertig und ich nehme schon mal eine ab ...

--- Ende Zitat ---

Interessanter Hinweis. Dann muss ich mir das nochmal anschauen.
Weihnachten ist bald und Urlaub. :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln