Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Was sollte so eine neue ST/STE CPU-Karte mitbringen?

<< < (7/19) > >>

tuxie:
Jep so sehe ich das auch, dank bereits geleisteter hervorragender vorarbeit von Wolfgang und Till, fällt der Aufwand geringer aus als wenn alles komplett von unten entwickelt werden muss. Ich würde einfach mal eins machen, bei beiden einmal ein Statement Abfragen wie realistisch eine Umsetzung wäre... Ohne jetzt eine finanzielle Absicherung zu berechnen einfach nur rein technischer Natur

Gast120501:
Frag auch gleich ob ATARI-Versionen der Vampire in Planung sind: Für 68000-8-DIL-Sockel, für 68000-8 PGA-Aufsteck (STE) und 68000-16 PGA-Aufsteck (Mega-STE). Das Ding rennt mit 100 MHz. Die Suska schleicht nur mit etwa 32 Mhz. Eine 030er Version der Vampire für den Falcon (und A1200) wäre auch sexy.

LuckyOldMan:

--- Zitat von: peter hold am So 08.11.2015, 09:11:53 ---...... Wer möchten schon so eine alte Tastatur dran betreiben.....
--- Ende Zitat ---

Ich zum Beispiel, wie hier zu sehen ist (wenn auch mit anderem Hintergrund) und das ganz bewusst, weil mir die Optik der Tastatur-Ataris so gut gefällt!

--- Zitat von: mfro am So 08.11.2015, 17:01:35 --- ...  Das ist nicht das erste Mal, daß der Herr an den Ergebnissen der freiwilligen Freizeitgestaltung anderer Leute (von denen die Atari-Szene lebt) rummeckert und das empfinde ich schlicht als Frechheit. Wenn's ihm nicht gefällt, dann soll er's doch einfach nicht kaufen.

--- Ende Zitat ---

Tja - es gibt halt Solche  ... und Solche!  >:(

--- Zitat von: tuxie am Mo 09.11.2015, 19:41:01 ---Finde es echt Traurig, das Ideen wo es auch schonmal Diskussionen mit entsprechenden Personen gab so Tot gemacht werden. Dann pack doch einfach mal an Peter Hold und Plane es, mach die ganze Organisation., .....
--- Ende Zitat ---

Genau so ist es! Nicht nur niederreden, sondern machen und Eigeninitiative zeigen!

Ich bewundere die Leute, die mit ihren Eigenentwicklungen mehr aus den Ataris rausholen! Ich kann es nicht und behelfe mir halt auf andere Art und Weise!

Gruß
LOM

Arthur:
@LOM
Es kann wahrscheinlich kaum jemand dagegen etwas sagen wie Du die Dinge angehst. Mit deinen neuem Projekt hast Du definitiv einen der schellsten, wenn nicht sogar den derzeit schnellsten, Atari ST. Ich warte noch auf die Gembench-Werte. :D

Mathias:
Keine Ahnung was ihr jetzt mit dem Apollo Core habt? Das ist eine abgespeckte Variante des sowieso schon EC 020ers! Keine MMU, max. 16MB Ram usw.
Da sind Wolfgangs Cores schon viel weiter. Und mit PAK/FRAK haben wir seit Ewigkeiten leistungsfähigere Hardware-Designs. Gehts jetzt nur darum, daß mit dem Vampire schon eine Hardware mit dem Apollo Core existiert?
Und nochwas, wer schon mal ein Suska-Board in Betrieb hatte, wird bestätigen können, daß es die Geschwindigkeit eines OriginalST/Es weit übertrifft. Es kommt eben nicht immer nur auf die MHz an, …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln