@Johannes: Bezüglich Abdriften im Thema, das ist nicht nur in deutschen Foren so und das hat auch nichts mit der ATARI-Szene zu tun. Sei da mal ganz beruhigt. In anderen Foren fetzen sich die Teilnehmer teils viel mehr, ich nenne nur mal das Forum64 wo es teils extrem unter die Gürtellinie geht, und dann seitens der Moderatoren auch extrem durchgegriffen wird. Bei internationalen Foren nehmen wir als ausländische Gäste halt die Feinheiten nicht wahr, außer in schon recht extremen Fällen. Simbo ist wegen seiner Ausdrucksweise leider aus dem atari-forum.com rausgeflogen. Geniale Leute sind halt manchmal etwas extrem, und Idioten auch, und wenn Blinde über Farben reden wirds lustig. Aber jetzt drifte auch ich vom Thema ab... Sorry dafür.
Laß mich dazu auch zu Wort melden, obwohl es vielleicht nicht von Belang ist... Ich verfolge auch das, was im Atari Forum.com abgeht auch. Sicher, es gibt immer auch 2 Seiten der Medialen und vor allem halte ich nichts davon, dass man Mundtot gemacht wird, für das, was man sagen will. Ob es nun geistiger Dünnschiss ist, oder wirklich Ausdruck verleiht. Jeder hat das Recht, seine Meinung kundzutun. Egal ob es jemanden paßt, oder nicht. Wenn dieses Privileg in unserer Gesellschaft verboten wird, ist das so oder so, keine "Gesellschaft" mehr. Es gibt immer ein Maßstab für alles, nur wenn sich jeder daran hält, gibt es auch keine Revolution. Sicher, Simbo hat über die Stränge geschlagen, aber es halt seine Meinung. Die Welt halt auch solche Mitbürger und diese zu "verbannen" zeugt auch von keiner Lösung. Mal abgesehen von "Blinder wo über Farben spricht"... Laß uns halt erklären, wie die Farben wirklich sind für Blinden. Diese nehmen uns das nicht üblel. Sorry, wenn ich hier einigen auf den Schlips trete, ist halt meine Meinung und stehe dazu.