Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT - SCSI defekt?

<< < (4/8) > >>

gehtjanx:
Komisch habe fast dasselbe?!?!?

Tt030 mit 4 mb. Gerätesiegel ok, hdd siegel offen.

hdd ist 157 modell von seagate.

Seltsamerweise bootet er davon aber im hdd programm wird nichts gefunden (keine partition). Kann nichts auswählen obwohl er startet und die hdd ordner funktionieren. 

Arg oder???

ditto:
Wird bei dir wenigstens beim ID-Scan der Controller TT030 angezeigt?
Bei mir wurde er erst angezeigt, nachdem mich Lukas Frank auf falsche Werte im NVRam hinwies.
Nachdem ich die richtigen Werte eingetragen habe, meldete sich wenigstens schonmal der Controller wieder.

ditto:
So, inzwischen gibt es Neuigkeiten zu dem Thema.
Ich war bei GAGA und wir haben den Rechner mit seinem Testmodul durchgecheckt. Zudem hat er
mir den LOGIC-SCSI-Chip ausgelötet und einen neuen, gesockelt eingesetzt.
Wirklich klasse Arbeit, will ich an dieser Stelle nochmal anmerken!  :-) Vielen Dank!
Der alte Chip wurde dann in seinem TT getestet und lief auf Anhieb.

Im Laufe der Tests wurden die zusätzlichen Speicherbänke entfernt und von den Fehlermeldungen ist die letzte, Bild 4 übrig geblieben.
Den entsprechende Auszug aus dem SeviceManual habe ich als Bild 5 mit angefügt.

Hat jemand ne Idee, den Fehler weiter einzugrenzen, oder aber sogar einen DMAC-Chip für den TT, den man wechseln könnte?

ditto:
Ach ja, ACSI funktioniert inzwischen, wie 1st1 schrieb und auch Recht behalten hat sind ACSI und SCSI unabhängig voneinander.
War wohl nen konfigurationsfehler meinerseits.

guest522:
Habt ihr das "Diagnostic Loop Test Hardware Test Kit " verwendet? Ohne das, also nur mit dem ROM Testmodul, kommt z.B. die Meldung aus Bild1 bei meinem TT auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln