Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TFT ST-Low Kompatibilitätsliste
TPAU:
--- Zitat von: 1ST1 am So 01.09.2019, 15:30:51 ---Wo gibts die Soundbar? Haben will!
--- Ende Zitat ---
Naja, wie der Monitor auch in der e-bucht. Einfach mal "nec 70" eingeben. ;)
1ST1:
Danke, gerade gefunden, knapp 20 Euro aus Frankreich. Geht noch, ist geordert. Danke für den Tipp.
Count:
Nach den ganzen Begeisterungsstürmen hier habe ich mir jetzt auch mal einen NEC 1970NXp zugelegt. Gab's vom Händler für 18,90 € inkl. Versand in der Bucht. Da kann man nicht viel falsch machen.
So ganz kann ich die Euphorie aber nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich nur noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, aber wenn ich die Darstellung mit meinem LG L1942PK vergleiche (Farbmodi über HDMI-Upscaler), ist das Bild auf dem NEC in allen ST-Auflösungen in meinen Augen katastrophal schlecht. Zur Info: Am Monitor habe ich Auto-Setup und Auto-Kontrast ausgeführt und dann das Bild soweit möglich zentirert.
Niedrige und hohe Auflösung gehen einigermaßen, aber das Bild ist doch ziemlich matschig. Das, was in der mittleren Auflösung angezeigt wird, geht gar nicht! Gefühlt fehlt da in der Horizontalen jedes siebte Pixel.
Vielleicht gibt es aber einfach noch Stellschrauben, die ich nicht gefunden habe. Wie habt ihr eure NEC eingestellt?
Hier sieht die mittlere Auflösung ja passabel aus, aber das ist auch ein anderes Modell:
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,12352.msg240825.html#msg240825
1ST1:
Einfach "Auto". Ist dein Videokabel evtl. zu lang, schlecht abgeschirmt, hast du die von @czietz vorgeschlagenen Kondensatörchen an die Leitung gehängt, und weitere solche Fragen.
Neueralteruser:
Och finde die Qualität meines NEC MultiSync EA192M durchaus brauchbar - habe ihn aber nie ohne eingelegte Disk im Low Res gestartet - Aber hier die Beispiele von DrZarkov aus dem Thread:
Und hier nochmal das Testvideo meiner selbstgebastelten Umschaltbox an diesem Monitor! Ich bitte aber auf die Umgebungsgeräusche nicht zu achten - ich atme scheinbar wie'n Asthmatiker, was ich selbst normaler Weise nicht erfasse!
Und auch nochmal der Hinweis: Ich habe bei meinen Umschaltboxen einen zusätzlichen Schalter eingeplant, der zwischen "Audio von Monibuchse" und "ext. Stereoeingang" (Chynch-Buchsen) wählen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln